13.2.2022 – +++ Körperverletzung +++
Hof. In einem Mehrfamilienhaus im Zeisigweg kam es nach einer Feier zu einer Auseinandersetzung unter Nachbarn. Ein 45-Jähriger konnte wegen der Lautstärke nicht schlafen und klingelte gegen 03:40 Uhr bei seinen Nachbarn.
Der 31-Jährige öffnete die Tür und es kam zuerst zu einer verbalen Streitigkeit, bis er auf den 45-Jährigen zuging. Dieser schob den 31-Jährigen weg, packte ihn am Hals und drückte ihn gegen die Wand. Der Jüngere war stark alkoholisiert und klagte über Schmerzen am Hals. Beamte der Polizeiinspektion Hof schlichten den Streit und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.
+++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++
Konradsreuth - Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2451 von Schotteneinzel in Richtung Reuthlas. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Leitpfosten und blieb im Graben liegen. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war kein Fahrer mehr zu sehen. Der 33-Jährige konnte in der Nähe der Unfallstelle als Fußgänger von einer weiteren Streife aufgegriffen werden. Er gab zu, dass er das Unfallfahrzeug fuhr. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,37 mg/l. Deswegen wurden bei ihm zwei Blutproben im Klinikum entnommen. Er wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht angezeigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 5000 Euro geschätzt.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof - Ein schwarzer Seat war am Samstagnachmittag, zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr, im unteren Bereich der Ludwigstraße in Hof geparkt. Als die Fahrerin zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen erheblichen Schaden an der Stoßstange und am Kotflügel vorne rechts fest. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne zu warten oder die Polizei zu verständigen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-303.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße ereignete sich am Samstag, in der Zeit von 13:00 bis 13:30 Uhr, ein Unfall. Ein schwarzer Seat Octavia war dort in einer Parkbucht geparkt. Als der 28-jährige Fahrer zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass die Karosserie hinten rechts zerkratzt wurde. Die Reparaturkosten wurden auf ca. 500 Euro geschätzt. Möglich ist auch, dass jemand mit dem Einkaufswagen gegen das Fahrzeug gestoßen ist. Der Geschädigte erhielt keine Nachricht vom Verursacher, auch die Polizei wurde nicht informiert. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.
+++ Sachbeschädigung an Pkw +++
Hof - Im Zeitraum vom 11.02.2022, 19:00 Uhr, bis 12.02.2022, 11:00 Uhr, wurde ein weißer Mercedes beschädigt. Der Pkw war in der Wilhelmstraße im Bereich der Hausnummer 28 geparkt und die Seitenscheibe auf der linken Seite hatte einen Sprung. Offenbar wurde von einem Unbekannten dagegen geschlagen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 600 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-303.
+++ Betrug am Telefon +++
Hof - Ein 44-jähriger Hofer erhielt am Samstagvormittag mehrere Anrufe einer jungen Frau und wurde über einen Gewinn im mittleren fünfstelligen Bereich informiert. Die Gewinnsumme in Bargeld sollte ihm mittels eines Kuriers und einem Notar überbracht werden. Die Kosten des „Geldtransportes“ sollte er vorstrecken und der Firma übermitteln. Diese forderte die Kosten in Form von Gutscheinkarten eines großen Internetkonzerns an. Der Geschädigte kaufte mehrere Karten und übermittelte die Codes, im Wert von insgesamt 1000 Euro, an die Anruferin. Erst danach wurde er misstrauisch und wandte sich an die Polizei. Er wurde über die Betrugsmasche aufgeklärt und erstattete Anzeige wegen Betrug.