Anzeige

el hof9.2.2022 - +++ Fahrer unter Drogeneinfluss - Beifahrer mit Haschisch +++

HOF. Mit einem auffälligen Mercedes AMG waren am Dienstagnachmittag zwei Rumänen im Stadtgebiet unterwegs. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und ein Beifahrer hatte eine geringe Menge Haschisch dabei.

Gegen 13.45 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife den Wagen in der Christoph-Klauß-Straße. Weil der Fahrer den Eindruck erweckte, unter Drogeneinfluss zu stehen, führten die Beamten einen Drogentest bei ihm durch. Als dieser positiv auf Marihuana reagierte, gestand der 30-Jährige, solches an den Vortagen konsumiert zu haben.

Dazu kam bei der Durchsuchung des 23-Jährigen Beifahrers ein Tütchen mit etwas Haschisch zum Vorschein.

Der Fahrer musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben und den Wagen stehen lassen. Einer Bekannten übergaben die Polizisten später den Autoschlüssel.

Er muss sich nun wegen einer Drogenfahrt und der Beifahrer wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmittel verantworten.

 

+++ Ohne Führerschein mit verbotener Waffe +++

HOF. Gleich drei rechtskräftige Fahrverbote ignorierte ein 37-Jähriger, als er mit seinem BMW am Dienstag im Stadtgebiet unterwegs war. Im Auto steckte griffbereit eine Federdruckwaffe, für die er keinen Waffenschein besitzt.

Um 17.25 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife den Mann in der Blücherstraße. Durch einem Datenabgleich erfuhren die Beamten von drei Fahrverboten, die er nicht angetreten hatte und die somit auch ohne Abgabe des Führerscheins rechtskräftig wurden.

Zudem entdeckten die Zivilpolizisten zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz griffbereit eine Federdruckpistole. Zum Führen außerhalb seines Grundstückes hätte der Mann einen Waffenschein benötigt, den er nicht vorweisen konnte.

Daher leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus