28.1.2022 - +++ Einbrecher am Wertstoffhof +++
HOF. Eine Tonne voller Althandys entwendeten Unbekannte von Mittwoch auf Donnerstag aus einer Lagerhalle am Wertstoffhof. In der Zeit von Mittwoch, 7.15 Uhr, bis Donnerstag, 7.20 Uhr, brachen die Täter eine Zugangstür auf und verschafften sich Zutritt zu der Lagerhalle. Dort leerten sie eine Tonne mit Althandys aus und packten diese in ein mitgebrachtes Behältnis. Danach verließen sie mit ihrer Beute im Wert eines vierstelligen Eurobetrages das Gelände. Der Schaden an der aufgebrochenen Tür wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise.
+++ Therapie-Tretroller gestohlen +++
HOF. Einen speziellen Therapie-Tretroller entwendete ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag vor einer Arztpraxis.
Zwischen 15.45 Uhr und 17 Uhr stellte eine Patientin einer Arztpraxis in der Karlstraße den Roller vor dem Gebäude ab. Nach dem Arztbesuch war der Roller im Wert von mehreren hundert Euro verschwunden.
Wer Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des „Garmisch-Therapie-Tretrollers“ mit einem auffällig großen Vorderrad geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Mann mit Marihuana kontrolliert +++
HOF. Marihuana im einstelligen Grammbereich entdeckten Zivilpolizisten am Donnerstagabend bei einem 26-Jährigen.
Der Mann war gegen 20.40 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße unterwegs, als ihn die Beamten einer Personenkontrolle unterzogen. In deren Verlauf erfolgte auch eine Durchsuchung, bei der das Rauschgift zum Vorschein kam.
Er erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Schon vor der Führerscheinprüfung unterwegs +++
HOF. Eine Woche vor seiner Führerscheinprüfung war am Donnerstagnachmittag ein 30-jähriger Syrer mit einem Mazda in der Christoph-Klauß-Straße unterwegs.
Bei der Kontrolle kurz vor 17 Uhr konnte der nur schlecht Deutsch sprechende Mann nur einen nicht gültigen, syrischen Führerschein vorzeigen. Mittels Übersetzungs-App im Mobiltelefon teilte er mit, dass er erst kommende Woche seine Fahrprüfung hat. Laut eines mitgeführten Schriftstücks, war er bereits einmal durch die Prüfung gefallen.
Die Polizisten nahmen ihm den Autoschlüssel ab und übergaben diesen an einen Arbeitskollegen. Der 30-Jährige erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.