20.1.2022 – +++ Roller und Werkzeuge bei Gartenhausaufbruch gestohlen +++
HOF. Einen Kleinkraftrad-Roller, Akku-Schrauber, Hydraulikheber und Fernseher entwendeten Unbekannte von Dienstag auf Mittwoch aus einem Gartengrundstück am Güterbahnhof.
Von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 13 Uhr, brachen die Täter das Gartenhaus auf dem Gelände auf. Daraus nahmen sie diverse Elektrogeräte und Werkzeug an sich. Aus einem Schuppen stahlen sie einen blauen Motorroller der Marke „Qingqi“. Der Beuteschaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag, der Sachschaden auf 50 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
+++ Gefälschter Impfnachweis in Apotheke vorgelegt +++
HOF. Mit einer gefälschten Eintragung im Impfpass versuchte am Mittwoch ein 21-Jähriger bei einer Apotheke ein digitales Impfzertifikat zu erhalten. Als er aufflog wurde er aggressiv.
Gegen 16.15 Uhr erschien der Mann in einer Apotheke im Stadtgebiet und legte seinen Impfpass und Ausweis vor. Damit bat er um Ausstellung eines elektronischen Impfzertifikates. Eine Angestellte der Apotheke fielen bei der Prüfung der Eintragungen Unregelmäßigkeiten auf. Daher verweigerte sie die Ausstellung des Zertifikates und schickte den Mann weg.
Ein Streifenteam suchte den 21-Jährigen zu Hause auf. Er bestritt den Vorwurf, einen gefälschten Impfpass zur Erlangung eines Zertifikates vorgelegt zu haben. Seinen Impfpass wollte er auf dem Weg von der Apotheke nach Hause verloren haben. Trotz Durchsuchung konnten die Polizisten seinen diesen nicht auffinden.
Nachdem die Polizisten wieder abgezogen waren, begab sich der Mann erneut zu der Apotheke. Er wollte dort in aggressiver Weise mit der Angestellten sprechen, woraufhin erneut die Polizei anrücken und ihm einen Platzverweis aussprechen musste. Er erhält eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.
+++ Bei Schneeglätte in den Gegenverkehr +++
B15/HOF. Die schneeglatte Fahrbahn wurde am Donnerstagvormittag einer 53-jährigen Peugeot-Fahrerin auf der Bundesstraße zum Verhängnis. Ihr Wagen schleuderte und stieß mit einem entgegenkommenden VW zusammen.
Gegen 9.50 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Auto von Hof kommend in Richtung Leupoldsgrün. Durch den einsetzenden Schneefall war die Fahrbahn winterglatt. Kurz vor der ersten Ausfahrt nach Wölbattendorf verlor die Peugeot-Fahrerin aufgrund dieser Glätte in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem VW eines 51-Jährigen zusammen.
Nach dem Aufprall kamen die Autos auf der Straße zum Liegen und blockierten in nicht mehr fahrbereitem Zustand die Fahrbahn. Beide mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Straßenmeisterei eingesetzt. Die Feuerwehr unterstützte bei Verkehrsmaßnahmen.
Die Peugeot-Fahrerin zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst-Team brachte sie ins Krankenhaus. Auch der VW-Fahrer musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Gegen Mittag war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder ungehindert in beide Richtungen fließen.