19.1.2022 – +++ Beifahrer bei Unfall verletzt +++
HOF. Eine Gehirnerschütterung erlitt am Dienstag der 28-jährige Beifahrer in einem VWs bei einem Zusammenstoß mit einem einbiegenden Toyota.
Gegen 21 Uhr bog der 21-jährige Fahrer des Toyotas von einer Firmenausfahrt nach rechts in die Dr.-Enders-Straße ein. Dabei übersah er den VW eines 31-Jährigen, der die bevorrechtigte Straße stadteinwärts befuhr. Beim Aufprall schlug der Beifahrer mit seinem Kopf gegen die Fensterscheibe und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Eine Besatzung des Rettungsdienstes brachte ihn zur Beobachtung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.
+++ Versuchter Diebstahl eines Dachrinnenrohres +++
HOF. Das Dachrinnenfallrohr eines Anwesens in der Friedrichstraße versuchte ein Unbekannter zu stehlen. Offenbar wurde er dabei gestört.
Kurz nach 17 Uhr bemerkte der Eigentümer des Mehrfamilienhauses eine Beschädigung an der Halterung des Fallrohres. Nachdem bereits vor zwei Jahren drei Rohre entwendet wurden, ist von einem weiteren Diebstahlsversuch auszugehen. Um 16 Uhr war noch alles in Ordnung gewesen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Glücklicherweise konnte der Täter den Diebstahl nicht zu Ende bringen, da er vermutlich durch irgendjemanden gestört wurde.
Daher bittet die Polizeiinspektion Hof, mögliche Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
+++ Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss +++
HOF. Mit einem Geständnis, keinen Führerschein zu besitzen, begann am Dienstagabend die Kontrolle eines 29-jährigen Ford-Fahrers. Dazu hatte er noch Drogen genommen.
Um 20 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife den Mann mit seinem Auto in der Poststraße. Auf die Frage nach dem Führerschein, gestand er, keinen solchen zu besitzen. Weiterhin räumte er den Konsum von Cannabis und Crystal ein. Erwartungsgemäß schlug ein Drogentest auch auf diese Stoffe an. Ab diesem Zeitpunkt war die Fahrt zu Ende und er musste eine Blutentnahme in Krankenhaus über sich ergehen lassen.
Er erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.