11.1.2022– +++ Fußgänger von Auto erfasst +++
HOF. Mit mittelschweren Verletzungen kam am Montag ein 18-Jähriger ins Krankenhaus, nachdem ein 54-Jähriger ihn mit seinem Auto auf einem Fußgängerüberweg erfasste.
Gegen 17.10 Uhr bog der Hyundai-Fahrer am Q-Bogen von der Ossecker Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße nach links ab. Dabei erfasste er den Fußgänger, der die Straße am dortigen Fußgängerüberweg bei grünem Lichtzeichen überquerte. Er wurde frontal erfasst und zog ich eine Kopfverletzung, Rippenbrüche und Prellungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
+++ Polizisten müssen Dieb gestohlene Hose überlassen +++
HOF. Eine gestohlene Hose mussten am Montagnachmittag Polizisten einem 29-jährigen Dieb überlassen, da er sonst halbnackt gewesen wäre.
Zunächst beobachtete die Angestellte einer Bäckerei in der Altstadt den Mann kurz vor 15 Uhr bei dem Diebstahl eines Ciabattas. Sie informierte ihren Chef, mit dem zusammen sie den Dieb verfolgte und aufhielt.
Der hinzugerufenen Polizeistreife fiel die neue Kleidung an dem Mann auf, an der sich noch Verkaufsschilder und Sicherungsetiketten befanden. Wie eine Beschäftigte des betreffenden Geschäftes auf Anfrage mitteilte, sah sie den Mann kurz zuvor, als er die Jacke anprobierte. Sie verlor ihn dann aber aus den Augen. Während er die Jacke zurückgab, musste ihm die Hose belassen werden, da er sonst untenherum unbekleidet gewesen wäre. In welchen Zustand er das Geschäft betrat, beziehungsweise was mit seinem ursprünglichen Beinkleid geschah, konnte nicht geklärt werden. Die Kleidung hat einen Wert von rund 80 Euro.
Er muss sich nun wegen zwei Ladendiebstählen vor der Justiz verantworten und ist wegen der Hose gegenüber dem Geschäft schadensersatzpflichtig.