Anzeige

el hof1.1.2022- +++ Schlägerei in Hof +++

Hof. Zu einer heftigeren körperlichen Auseinandersetzung kam es in den Morgenstunden des 01.01.2022 gegen 05:30 Uhr in der Hofer Ludwigstraße. Zunächst kam es in einer sechsköpfigen Personengruppe zu einem verbalen Streit, der schließlich darin mündete, dass ein 27-jähriger Hofer einen 33-Jährigen, ebenfalls aus Hof stammend, massive Gesichtsverletzungen durch Faustschläge beibrachte. Der Täter war hierbei erheblich alkoholisiert.

Die Verletzungen des 33-Jährigen waren so schwerwiegend, dass er zur weiteren Versorgung in das Sana Klinikum Hof verlegt wurde.

 

+++ Mit Schreckschusspistole in Hof unterwegs +++

Hof. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als sie gegen 00:50 Uhr einen Mann beobachteten, der mit einer Pistole auf dem Gehweg stand und mehrmals in die Luft schoss.

Bei einer anschließenden Kontrolle des 35-Jährigen konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschusspistole handelt. Der Hofer konnte keinen kleinen Waffenschein vorzeigen, was ihn zum Führen der Waffe auf öffentlichen Grund berechtigt hätte. Für das Schießen in die Luft hätte er zudem eine Schiesserlaubnis in Form einer Sondergenehmigung gebraucht, diese konnte er auch nicht vorweisen. Somit wurde die Pistole einschließlich der Munition beschlagnahmt und der Schütze nach einem Vergehen gegen das Waffengesetz angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus