30.12.2021- +++ Vermisster wehrt sich bei Gewahrsamnahme +++
Hof - Ein als vermisst gemeldeter Landkreisbürger konnte von Kräften der Bundespolizei und Polizeiinspektion Hof am Mittwochabend im Bahnhof angetroffen werden. Der Mann war erheblich alkoholisiert und stand zudem unter Medikamenteneinfluss, ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von annähernd 2 Promille.
Mit der folgenden Gewahrsamnahme war er nicht einverstanden und wehrte sich, weshalb er zwangsweise gefesselt wurde. Der Mann wurde anschließend der ärztlichen Behandlung zugeführt. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstellt, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme.
+++ Diebstahl aus Kellerabteil +++
Hof - Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Sophienstraße zeigten an, dass mehrere Kellerabteile aufgebrochen wurden. Der oder die Täter haben sich auf unbekannte Weise Zutritt zum Gebäude verschafft und bei mehreren Kellerräumen die Schrauben der Verschlussriegel entfernt. Aus einem der Abteile wurden Kochtöpfe und eine Pfanne gestohlen, außerdem fehlten im Hausflur abgestellte Glühweinpacks. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt etwa 300 Euro.
+++ Verkehrsunfall mit Leichtverletzten +++
Hof/Töpen B2 - An der Anschlussstelle Hof-Töpen zur A72 kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Ford-Transit wollte von Töpen kommend nach links auf die Autobahn in Richtung München/Berlin auffahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Kia und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt ca. 30000 Euro. Die beiden Fahrer wurden leichtverletzt, der Unfallverursacher wurde zur Untersuchung und Versorgung ins Klinikum Hof eingeliefert.