Anzeige

el hof27.12.2021 – +++ Verkehrsunfallflucht +++

Oberkotzau - Am 25.12.2021, zwischen 14:45 Uhr und 15:00 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem grauen Audi, die Staatsstraße 2177 von Fattigau in  Richtung Oberkotzau. Kurz vor dem Ortseingang kam ihm ein älterer silberfarbener Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Der 18-jährige Fahrer lenkte auf winterglatter Fahrbahn nach rechts und stieß gegen die Leitplanke. Der entgegenkommende Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zu einem Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge kam es nicht. Am Pkw des jungen Mannes entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Nach dem Unfall klagte er über Kopfschmerzen. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, 09281/704-303, zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++ 

Töpen -  Am ersten Weihnachtsfeiertag fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Isaar in Richtung Joditz. Gegen 10:30 Uhr geriet er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Pkw rutschte nach links über die Gegenfahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht an der Hand. Die Beifahrerin und Ehefrau blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++

Hof - Ein 90-Jähriger befuhr am 25.12.2021, gegen 17:30 Uhr, mit seinem Pkw, VW Passat, den Windmühlenweg in nördlicher Richtung und bog nach links in die Jahnstraße ab. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen, der mit seinem Mercedes auf der Jahnstraße stadtauswärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, was einen Gesamtschaden von 5000 Euro zur Folge hatte. Der 90-jährige Fahrer wird wegen einem Vorfahrtsverstoß nach der StVO angezeigt.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Gattendorf - Am 26.12.2021, gegen 03:20 Uhr, kam ein auf der B173 in Richtung Hof fahrender Mazda, auf  Höhe der Großbaustelle, auf glatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten. Der Fahrer ließ das Fahrzeug an der Unfallstelle im Graben zurück und entfernte sich. Beamte der Polizeiinspektion Hof konnten ihn, einen 20-jährigen Hofer, zu Hause antreffen. Ein Alkoholtest zeigte 0,0 Promille. Der Unfall wird der Staatsanwaltschaft Hof übergeben, da der Fahrer nicht an der Unfallstelle blieb oder die Polizei verständigte. Der Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.

 

+++ Diebstahl im Mehrfamilienhaus +++

Hof - Zwei paar Schuhe, eine Kiste Sekt, Saft und Gummibärchen  entwendete ein Diebespaar in Hof. Der Diebstahl ereignete sich am 25.12.2021, gegen 18:30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Bayreuther Straße. Das Paar entwendete die Sachen aus zwei Abstellkammern und dem Treppenhaus. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Gesamtwert von 220 Euro. Der Täter wurde als „kräftig“ mit Dreitagebart beschreiben, die Täterin trug extrem lange Haare. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges in dem Bereich wahrgenommen haben.

 

+++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Hof - Eine 33-jährige Fahrerin fuhr am 26.12.2021, gegen 17:00 Uhr, mit ihrem Pkw von der B15 in Moschendorf auf die Staatsstraße 2461 in Richtung Konradsreuth auf. Im Bereich der Überführung geriet sie auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte dort in die Leitplanke. Die Fahrerin fuhr zunächst mit dem stark eingedellten Fahrzeug nach Hause. Anschließend kehrte sie mit ihrem Lebensgefährten zurück an die Unfallstelle. Dort wurde sie von der Streife der Polizeiinspektion Hof festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,73 mg/l Atemalkohol. Deshalb musste die 33-Jährgie zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht werden. Ihr Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Der Sachschaden an der Leitplanke beträgt 2000 Euro, der am Pkw ca. 5000 Euro. Die Fahrerin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus