Anzeige

el hof23.12.2021 – +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

TÖPEN. Ca. 2000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am 22.12.2021, um 15:00 Uhr, auf der Bundesstraße 2 zwischen Hof und Töpen ereignete.

Ein 33jähriger Mann aus Plauen befuhr mit seinem Lkw die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Töpen, als ihm ein bis dato unbekannter Unfallverursacher mit seinem Gespann entgegenkam. Obwohl der Lkw-Fahrer möglichst weit nach rechts in das Bankette auswich, touchierte die bis in die Gegenfahrbahn überstehende Ladung des Unfallverursachers den linken Außenspiegel des Lkw-Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls zersplitterte in der Folge die Seitenscheibe des Führerhauses. Der Lkw-Fahrer wurde durch umherfliegende Splitter leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Hof fort.

Zum Fahrzeuggespann des Unfallverursachers konnte der Geschädigte lediglich angeben, dass es sich beim Zugfahrzeug um einen schwarzen SUV gehandelt haben soll. Auf dem Anhänger habe sich eine Holzhütte, vermutlich aus Blockbohlen, befunden.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus