21.12.2021 – +++ Geld gestohlen +++
HOF. Eine dreistellige Bargeldsumme entnahm am Montag ein bislang Unbekannter aus dem Geldbeutel einer Besucherin des Klinikums.
Während die Frau ihre Tochter im Krankenhaus besuchte und sich mit ihr im Badezimmer befand, machte sich der Dieb zwischen 13.40 Uhr und 14.30 Uhr an ihrem Rucksack zu schaffen. Aus dem darin befindlichen Geldbeutel nahm er das Bargeld und entkam unerkannt. Als die Besucherin in der Cafeteria etwas bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl.
Hinweise auf den unbekannten Dieb nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Auto zerkratzt +++
HOF. Einen zwei Meter langen Kratzer fügte ein Unbekannter einem auf dem Parkplatz eines Verbraucherzentrums geparkten VW zu.
Gegen 18 Uhr war der Autobesitzer in der August-Mohl-Straße in einem Einkaufsmarkt. Als er kurz darauf zurückkam, bemerkte er einen zwei Meter langen Kratzer in der linken Fahrzeugseite. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Baumaschinen gestohlen +++
HOF. Einen Bauschleifer samt dazugehörigen Staubsauger entwendeten Unbekannte im Laufe des Wochenendes von einer Baustelle in der Bahnhofsstraße.
Um an die Baugeräte im Wert eines vierstelligen Betrages zu kommen, brachen die Täter in der Zeit von Freitag, 13 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, eine Eingangstür des Gebäudes auf. Die Geräte waren im zweiten Obergeschoss gelagert. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Unfall wegen Rotlichtverstoß +++
HOF. Eine Missachtung des Rotlichts für Linksabbieger führte am Montagabend an der Ernst-Reuter-Straße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Gegen 20.10 Uhr fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Audi die Kulmbacher Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Ernst-Reuter-Straße abbiegen. Sie fuhr in die Kreuzung ein, obwohl die Ampel für Linksabbieger „Rot“ zeigte. Es kam zum Unfall mit einer ihr entgegenkommenden Fahrerin eines Volkswagens. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.