Anzeige

el hof19.12.2021 – +++ Feuerwerksfontäne entgegengeworfen +++

Am Samstagnachmittag hielten sich zwei Mädchen, im Alter von 10 und 11 Jahren, im Bereich der Kösseinestraße auf, als sie weißen Rauch in der Nußhardtstraße bemerkten. Als die Kinder in der Nußhardtstraße waren, hielt ein Fahrzeug an der Haltelinie zur Kösseinestraße. Aus dem Auto wurde den Kindern eine kleine Feuerwerksfontäne entgegengeworfen. Die Kinder rannten sofort nach Hause und berichteten von dem Vorfall, da sie sich bedroht fühlten. Der Vater verständigte die Polizei und versuchte dem Fahrzeug nachzufahren. Es soll sich um einen weißen Ford handeln, der mit drei jungen Männern besetzt war. Die eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Beamte der Polizeiinspektion Hof fanden drei abgebrannte Überreste von pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F1. Dabei handelt es sich um sogenanntes „Kleinstfeuerwerk“. Keines der Kinder wurde verletzt. Zwischen dem Feuerwerk und ihnen waren noch einige Meter Abstand. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof, 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Am Samstagmorgen, gegen 06:10 Uhr, parkte ein Zeitungszusteller seinen Pkw, einen weißen Kia, in der Leopoldstraße bei der Hausnummer 69. Als er sich in einem Mehrfamilienhaus befand, hörte er mehrere dumpfe Schläge und quietschende Reifen. An seinem Fahrzeug stellte er einen Schaden hinten links an der Stoßstange fest, den er auf ca. 400 Euro schätzte. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Ein weißer Ford Fiesta, war am Samstag, zwischen 07:45 und 16:00 Uhr, in der Carl-Benz-Str. in Hof geparkt. Dort wurde das Auto hinten rechts durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Es entstanden Kratzer und mehrere Dellen. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 1000 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Zeugenhinweise unter 09281/704-0.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

In der Bahnhofstraße kollidierte am Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, ein unbekanntes Fahrzeug mit zwei geparkten Pkws. Ein Anwohner hörte die lauten Schläge und verständigte die Polizei. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Marienstraße. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An einem Pkw wurde der Lack beschädigt, an dem Anderen der Außenspiegel angefahren. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt. Eine Fahndung mit mehreren Streifen blieb erfolglos. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug nimmt die Polizei Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Fahrraddiebstahl +++

Im Zeitraum vom 14.12.2021 bis zum 18.12.2021 wurde ein grünes Mountainbike der Marke „Cube“ aus einem Keller in der Landwehrstraße entwendet. Dort war das Rad in einem Gang abgestellt und an ein weiteres Fahrrad gekettet. Unbekannte Täter entfernten das Fahrradschloss und stahlen außerdem die Stecklichter am zweiten Fahrrad. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 400 Euro.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Oberkotzau - Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Ford Transit von Fattigau kommend in Richtung Oberkotzau. Als ihm ein unbekanntes Fahrzeug auf seiner Spur entgegenkam, zog er stark nach rechts. Dabei touchierte er mit seiner kompletten rechten Fahrzeugseite die Leitplanke. Bei dem Unfall wurde der 24-Jährige nicht verletzt. Es entstand Sachschaden am Pkw und an der Leitplanke in Höhe von etwa 7500 Euro. Der Unfallverursacher konnte wieder auf seine Fahrspur wechseln und fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Den entgegenkommenden Pkw konnte der Geschädigte aufgrund der Dunkelheit nicht beschreiben. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter: 09281/704-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus