Anzeige

el hof17.12.2021 - +++ Alkoholvergiftung durch gestohlenen Wodka +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Das Beseitigen von Beweismittel hatte für einen 43-jährigen Ladendieb am Donnerstagmorgen heftige Konsequenzen. Er musste mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.

Gegen 9.40 Uhr wollte der Mann in einem Verbrauchermarkt in der Goethestraße eine Flasche Wodka und einige Flaschen Bier mit der EC-Karte bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits stark betrunken und es gelang ihm deswegen nicht, die Richtige PIN einzugeben. Deswegen nahm er die Flasche Wodka im Wert von 5 Euro und flüchtete damit aus dem Markt. Auf der Hofer Straße verlor die Angestellte ihn aus den Augen. 

Bei der Ermittlung des zunächst unbekannten Diebes half Kommissar Zufall. Kurz nach Aufnahme der Personenbeschreibung meldete sich eine Anwohnerin der Baugenossenschaftsstraße. Sie machte sich Sorgen, da ihr Nachbar wieder einmal so betrunken sei und es nicht schaffe, seine Tür aufzusperren. Die Streifenbesatzung traf den Mann, auf den die Beschreibung des Ladendiebes zutraf, dort an. Er hatte auch die Flasche Wodka bei sich, die allerdings mit nur noch einem viertel Alkohol gefüllt war. Den Rest muss der 43-Jährige innerhalb 15 Minuten getrunken haben. Eine hinzugerufene Besatzung des Rettungsdienstes verbrachte ihn mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.      

 

+++ Werkzeug aus Keller gestohlen +++

HOF. Einen Winkelschleifer erbeutete ein bislang unbekannter Täter im Laufe der Woche aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet.

In der Zeit von Dienstag, 12 Uhr, bis Donnerstag, 21.10 Uhr, durchsuchte der Unbekannte das Abteil des Kellers in der Landwehrstraße. Das Elektrowerkzeug im Wert von etwa 30 Euro erweckte sein Interesse und er nahm aus dem unversperrten Keller an sich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus