Anzeige

el hof15.12.2021 - +++ Defekte Waschmaschine löst Brand aus +++

HOF. Leichter Rauch und Brandgeruch drangen in der Nacht zum Mittwoch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss in der Wörthstraße. Als Brandherd konnte die Waschmaschine lokalisiert werden.

Ein Anwohner setzte um 0.17 Uhr einen Notruf ab, nachdem er Brandgeruch und Rauch aus einer Nachbarwohnung wahrnahm. Beim Öffnen der Wohnung kam der Rauch aus Richtung der Küche. Polizei und Feuerwehr schickten die Bewohner ins Freie und lokalisierten den Brandausbruchsort im Nebenraum der Küche, wo eine Waschmaschine stand. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

 

+++ Gestohlenes Handy im Straßengraben +++

HOF. Per Ortung fand eine 53-Jährige am Dienstag Ihr Handy wieder. Ein Dieb hatte es in einem Supermarkt gestohlen und in den Straßengraben geworfen.

Um 11.45 Uhr befand sich die Frau in einem Verbrauchermarkt in der Kornbergstraße und legte dort ihr Handy kurz auf einem Tisch ab. Nur eine Minute später war es verschwunden.  Dem Täter gelang es, das Gerät unbemerkt an sich zu nehmen und damit zu entkommen. Da auch eine Absuche der näheren Umgebung keinen Erfolg brachte, nutzte die Frau die vorhandenen technischen Möglichkeiten und stieß eine Ortung des Handys an. Als Standort wurde die Kulmbacher Straße angegeben. Dort fand die 53-Jährige ihr Mobiltelefon im Straßengraben liegend.

Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat um 11.45 Uhr den Diebstahl beobachtet? Wer hat kurze Zeit später das Wegwerfen des Handys in der Kulmbacher Straße, kurz vor dem Ortsende gesehen? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Hausfriedensbruch in der Tiefgarage +++

HOF. Mit lauter Musik und Konsum von Alkohol in der Tiefgarage des Studentenwohnheims ziehen Heranwachsende immer wieder Ärger auf sich. Am Dienstag bekamen vier junge Männer Anzeigen wegen Hausfriedensbruch.

Mehrere Schilder weisen in der Tiefgarage in der Fabrikzeile darauf hin, dass sich dort nur berechtigte Personen aufhalten dürfen. Wie auch schon öfters vorher, fanden sich am Dienstag vier Männer im Alter von 15 - 18 Jahren ein, die diese Hinweise missachteten und dort Alkohol tranken sowie laut Musik hörten. Neben einem Platzverweis bekamen alle Vier eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

 

+++ Angefahrenes Auto gesucht +++

HOF. Bei der Überprüfung einer gemeldeten Unfallörtlichkeit konnten am Dienstagvormittag Beamte kein angefahrenes Auto finden. Der Besitzer wird daher gebeten, sich bei Polizeiinspektion Hof zu melden.

Gegen 9.50 Uhr fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Renault durch die Dr.-Enders-Straße und kam dabei zu weit nach rechts. Sie stieß gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos, der im hohen Bogen davonflog. Die Frau setzte ihre Fahrt unbekümmert fort. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall beobachtet und stellten sie an der nächsten Ampel zur Rede. Die Fahrerin versicherte, die Polizei zu informieren und erschien eine gute halbe Stunde bei der Inspektion. An der Unfallörtlichkeit war kein beschädigtes Auto zu finden.

Die Polizeiinspektion Hof bittet den Halter des beschädigten Fahrzeuges, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Heckscheibe eingeworfen und Auto zerkratzt +++

HOF. Insgesamt 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter Täter, der die Heckscheibe eines Fords einwarf und die Tür sowie Motorhaube zerkratzte.

Der Wagen war am Dienstag in der Zeit von 17 Uhr und 19 Uhr in der Jahnstraße am Parkplatz gegenüber der Lionstraße abgestellt. Der Unbekannte warf die Scheibe mit einem Gegenstand ein und fügte dem Auto mehrere Kratzer zu. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Joints in der Metalldose +++

HOF. Zwei Joints entdeckten Polizisten am Dienstagabend bei einer Durchsuchung eines 19-Jährigen in dessen Tasche.

Gegen 22 Uhr traf die Streifenbesatzung den Mann in der Bahnhofstraße an. Da er seiner Erscheinung nach der Rauschgiftszene zuzuordnen war, erfolgte eine Durchsuchung. Der Fund von zwei Joints in einer Metalldose in der Tasche des Mannes bestätigte die Einschätzung der Polizisten. Er erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus