Anzeige

el hof3.12.2021 - +++ Stofftasche mit Handy gestohlen +++

HOF. Ein bislang Unbekannter drängte sich am Donnerstag an einer Frau vorbei, die in der Karolinenstraße auf ein Taxi wartete. Dabei muss er ihre Stofftasche gestohlen haben.

Zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr wartete die 35-Jährige auf ein Taxi und hatte ihre Stofftasche an ihrem Rollator hängen. Ein Mann drängte sich an ihr vorbei und es gelang ihm, die Tasche unauffällig mit zu nehmen. Erst nachdem die Frau in das Taxi gestiegen und weggefahren war, bemerkte sie das Fehlen der Tasche, in der sich ihr Mobiltelefon und ein Schlüsselmäppchen befand.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 42-jährigen Mann gehandelt haben, der etwa 180 Zentimeter groß war.

Hinweise auf den Unbekannten Täter und den Verbleib der Tasche werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Bei Haftbefehlsvollzug Drogen und Schlagring gefunden  +++

HOF. Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann entdeckten am Donnerstagabend Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof. Sie folgten ihm zu einer Wohnung und stießen dort neben dem Mann auf zwei weitere Personen mit Marihuana, Amphetamin und einem Schlagring.

Gegen 21.40 Uhr beobachtete eine Zivilstreife den per Haftbefehl gesuchten 23-Jährigen. Die Beamten verfolgten ihn bis zu einem Anwesen in der Lorenzstraße. Da er auf Ansprache die Wohnungstür nicht öffnen wollte, brachen die Polizisten die Tür auf, um in die Wohnung zu gelangen. Dort trafen sie neben dem Gesuchten eine 26-Jährige und einen 21-Jährigen an. Auf dem Couchtisch lagen mehrere Glasbehälter mit Marihuana. Darüber hinaus kamen noch ein paar Portionen Amphetamin zum Vorschein. Die 26-jährige gab sich als Besitzerin des Amphetamin und eines verbotenen Schlagrings zu erkennen. Dem 21-Jährigen gehörte nach eigenen Angaben das Marihuana. 

Während der 23-Jährige ins Gefängnis gebracht wurde, erhielten die anderen Beiden Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz.  

 

+++ Autofahrerin unter Alkoholeinfluss +++

HOF. Etwas zu tief ins Glas geschaut, hatte Donnerstagnacht eine 28-Jährige, die mit ihrem Toyota unterwegs war.

Kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof die Frau mit ihrem Auto in der Fröbelstraße. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,27 Milligramm pro Liter Atemluft. Deswegen musste sie ihr Auto stehen lassen und mit den Beamten ins Klinikum zur Blutentnahme fahren.

Sie erwartet ein Bußgeldverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss.

 

+++ Hoher Schaden nach Unfallflucht +++

HOF. Auf rund 5.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Unbekannter von Mittwoch auf Donnerstag an einem in der Bergstraße geparkten Mercedes verursachte.

Der Wagen war seit Mittwoch um 18 Uhr dort am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als die Besitzerin am Donnerstag um 8 Uhr zu ihrem Auto kam, musste sie einen erheblichen Schaden an der linken hinteren Seite feststellen. Der Sachschaden an Stoßstange und  Seitenteil wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Von dem Verursacher fehlt bislang jede Spur.

Der Sachbearbeiter für Unfallflucht bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus