30.11.2021 - +++ Betrunken gegen Werbeschild +++
HOF. Mit über zwei Promille Alkohol im Blut fuhr eine 22-Jährige am Montagabend gegen das Werbeschild eines Einkaufsmarktes.
Gegen 19 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Audi in der Christoph-Klauß-Straße und wollte in den Parkplatz eines dortigen Supermarktes einbiegen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Schild. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch bei ihr auf. Ein Test ergab einen Wert von 2,12 Promille. Dies hatte den sofortigen Entzug des Führerscheins und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Folge. Sie musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Während am Schild ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand, beläuft sich der Schaden am Auto auf das zehnfache.
+++ Wintereinbruch sorgt für Verkehrsunfälle +++
HOF. Die am Montag einsetzenden, starken Schneefälle sorgen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hof für rund 20 Verkehrsunfälle und viele Behinderungen.
Mit Beginn der Schneefälle und dementsprechend schneebedeckter Fahrbahnen, gingen die ersten Meldungen über Unfälle ein. Vielerorts kam es zu Verkehrsbehinderungen, wie auf der B15 zwischen dem Ortsausgang und der Autobahnauffahrt Hof/West. Hier bekamen Lastwagenfahrer durch die vereiste Fahrbahn große Probleme beim Befahren von Steigungen. Bislang zählt die Polizei seit Montag rund 20 Verkehrsunfälle, die größtenteils auf nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen zurückzuführen sind. Glücklicherweise blieb es ausschließlich bei Blechschäden.
Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen, ihre Fahrzeuge mit Winterreifen auszustatten und gegebenenfalls längere Fahrtzeiten einzuberechnen.