Anzeige

el hof24.11.2021 - +++ Mit Betonmischer über Fahrrad gefahren +++

HOF. Mit einem plattgefahrenen Fahrrad endete am Dienstagnachmittag ein Streit zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines Betonmischers.

Auslöser des Streits war das Hupen des Lasterfahrers, als dieser in der Enoch-Widman-Straße den Radfahrer überholte. Darüber ärgerte sich dieser dermaßen, überholte den Lastwagen im langsamen Verkehr und setzte sein Fahrrad vor den an der nächsten Kreuzung warteten Betonmischer. Dann riss er die Fahrertür auf und spuckte den Lastwagenfahrer im Verlauf eines Wortgefechts an. Dieser schloss die Tür und fuhr mit dem Betonmischer über das vor seinem Fahrzeug abgestellte Fahrrad. Ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er nun weiter. Das Fahrrad und das daran montierte Mobiltelefon wurden durch das Überfahren komplett zerstört.  Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Den 45-jährigen Lastwagenfahrer hielt die eingesetzte Streifenbesatzung kurze Zeit später im Stadtgebiet an und stellte die Personalien fest. Für beide Streithähne endete der Nachmittag mit jeweils einer Strafanzeige.

 

+++ E-Scooter aus Treppenhaus gestohlen +++

HOF. Ein E-Scooter im Wert von 500 Euro erweckte am Dienstagnachmittag das Interesse von unbekannten Dieben.

Innerhalb von nur 25 Minuten, zwischen 13.50 Uhr und 14.15 Uhr, entwendeten die Täter den im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße abgestellten Roller der Marke „myTier“. Trotz Befestigung mit einem Fahrradschloss gelang es den Dieben, das Elektrofahrzeug zu lösen und mitzunehmen.

Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Rollers werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Geparktes Auto angefahren +++

HOF. Einen Schaden von rund 1.000 Euro hinterließ am Dienstag ein Unbekannter, als dieser vermutlich beim Ausparken einen BMW streifte.

Der beschädigte Wagen war in der Zeit von 10 Uhr bis 22.30 Uhr in der Alsenberger Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als der Fahrer den Schaden an der vorderen linken Seite entdeckte, informierte er die Polizei, nachdem er vom Verursacher keine Nachricht erhalten hatte.

Unfallzeugen werden daher gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus