Anzeige

el hof21.11.2021 - +++ Kinderwagen in Brand gesetzt +++

Im Zeitraum des vergangenen Freitag auf Samstag wurde im Pinzigweg in Hof ein abgestellter Kinderwagen durch unbekannten Täter in Brand gesetzt. Nicht nur der sogenannte Buggy brannte vollständig aus, sondern durch die Hitze wurde auch der dortige Gehweg in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in mittlerer dreistelliger Höhe. Hinweise auf einen möglichen Täter erbittet die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Am gestrigen Samstag kurz vor 21 Uhr befuhr ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten (eingeschaltetes Blaulicht und Martinshorn) die Ernst-Reuter-Straße in Hof in Richtung Freiheitshalle. An der Ampelkreuzung Stephanstraße zeigte die dortige Lichtzeichenanlage Rotlicht für die 47-Jährige Fahrerin des Rettungswagens. Aus der Stephanstraße bog zum gleichen Zeitpunkt eine 46-Jährige Dame aus Naila mit ihrem Pkw auf die Ernst-Reuter-Straße ein, da die Ampelanlage für sie „grün“ zeigte und sie den herannahenden Rettungswagen nicht wahrnahm. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro entstand. Die 46-Jährige Dame aus Naila erlitt durch den Unfall einen Schock, sonst wurde zum Glück niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und den entsprechenden Verkehrsverstößen.

 

+++ Signalgeber an Ampelanlagen zerstört +++

Im Zeitraum des vergangenen Freitag auf Samstag wurden zwei Signalgeber von Fußgängerampeln (gelber Druckknopf zur Auslösung der Ampel für Fußgänger) im Bereich des Sigmundsgraben in Hof durch unbekannten Täter vermutlich abgetreten und dadurch zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise auf einen möglichen Täter erbittet die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0.

 

+++ Mülltonne in Brand geraten +++

Am Samstag kurz nach 17:30 Uhr geriet ein schwarzer Restmüllcontainer im Hinterhof eines Gebäudekomplexes in der Kulmbacher Straße in Hof in Brand. Dem beherzten Eingreifen zweier Anwohner ist es zu verdanken, dass nicht noch weitere Gegenstände durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Sie bemerkten den brennenden Container und zogen diesen geistesgegenwärtig aus dem dafür vorgesehenen Unterstand und löschten die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr ab. Die Ursache für den Brand ist bislang noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus