Anzeige

el hof15.11.2021 – +++ Zivilbeamte ziehen flüchtenden Radfahrer vom Rad +++

HOF. Mit einem E-Bike flüchtete ein 35-Jähriger am frühen Sonntagmorgen vor einer Zivilstreife. Eine Beamtin packte zu, als er in einer Sackgasse am Polizeiauto vorbeifahren wollte.

Gegen 1.45 Uhr beobachtete eine Zivilstreife am Vogelherd den Radfahrer, der dort in Schlangenlinien entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Als zufällig eine uniformierte Streife vorbeifuhr, ergriff der Mann die Flucht. Beide Streifen setzten dem Mann nach und stellten ihn in einer Sackgasse. Hier versuchte er, um das Dienstfahrzeug herumzufahren, um den Polizisten zu entkommen. Die inzwischen ausgestiegene Zivilbeamtin packte den Radfahrer beherzt am Oberkörper. Zusammen mit ihrem Partner zogen sie ihn vom Rad und sie legten ihn am Boden ab. Die Besatzung der uniformierten Streife kam hinzu und fesselte den Mann.

Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen kam allerlei Betäubungsmittel zum Vorschein. Er hatte geringe Mengen Kokain, Amphetamin, Marihuana sowie verschreibungspflichtige Medikamente bei sich.

Er verweigerte die Angaben zu seiner Person und hatte dafür, wie sich später herausstellte, einen guten Grund. Nachdem sein Name per Fingerabdruckscan feststand, wussten die Beamten auch, dass er seit einigen Monaten nach einem Urlaub nicht in die Bezirksklinik in Parsberg zurückgekehrt war und daher ein Haftbefehl vorlag.

Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurden nochmal geringe Mengen Rauschgift aufgefunden.

Da er deutlich unter Drogeneinfluss stand und ein Test auf alle möglichen Rauschgifte anschlug, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Aufgrund seines labilen Gesundheitszustandes brachten ihn die Polizisten zur Vollstreckung der Haftstrafe in eine geschlossene Bezirksklinik.

Zu seinem bereits umfangreichen Vorstrafenregister kommt jetzt noch eine Vielzahl von Delikten wegen illegalem Rauschgiftbesitzes und Fahren unter Drogeneinfluss hinzu.

 

+++ Spiegel abgefahren und geflüchtet +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 150 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Sonntagnachmittag und entfernte sich, ohne sich darum zu kümmern.

Zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr parkte die Fahrerin ihren weißen Opel am rechten Fahrbahnrand in der Enoch-Widman-Straße auf Höhe der Hausnummer 75. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto den linken Außenspiegel ab. Danach fuhr er einfach weiter.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus