Anzeige

el hof13.11.2021+++ Unbekannter schlägt Mann +++

Hof.- Ein bislang unbekannter Täter griff am Samstag, um 1 Uhr, einen jungen Mann aus dem Landkreis Hof an. Dieser ging von der Hofer Altstadt aus, durch eine Ladenpassage, in Richtung Kreuzsteinstraße. In der Ladenpassage traf er auf zwei Männer, die er um Auskunft bat, wann der nächste Zug fahren würde.

Ohne erkennbaren Grund schlug einer der Männer mindestens dreimal auf das Opfer ein. Im Anschluss flüchtete der Täter mit seinem Begleiter in Richtung Bismarckstraße. Drei zufällig vorbei kommende Passanten kümmerten sich um das leicht verletzte Opfer.

Zeugen, die Angaben zum Täter und seinem Begleiter machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Berauscht gefahren +++

Hof.- Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte am Freitagabend, in der Kulmbacher Straße, den Fahrzeugführer eines BMW. Dabei nahmen die Beamten sofort erheblichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Polizeibeamten an Ort und Stelle seinen Führerschein sicher.

 

+++ Rauschgift sichergestellt +++

Hof.- Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof unterzog in der Nacht von Freitag auf Samstag, im Wölbattendorfer Weg, eine junge Frau einer Personenkontrolle. Diese fiel den Beamten auf, da sie kurz vor der Kontrolle zwei Druckverschlusstütchen unter einem geparkten Pkw versteckte. Eine Überprüfung ergab, dass sich in den Tütchen jeweils eine geringe Menge Amphetamin befand. Die Polizisten beschlagnahmten das Rauschgift und leiteten gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren ein.

 

+++ Hofer Gastronomen verhalten sich vorbildlich +++

HOF. Lediglich einen Verstoß stellten am Freitagabend Kontrolleure der Stadt Hof zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Hof bei einer großangelegten Kontrollaktion im Stadtgebiet fest. 

Zwischen 18.30 und 22.30 Uhr nahmen mehrere gemischte Kontrollteams rund 20 Speiselokale und Kneipen unter die Lupe. Wie sich herausstellte, waren die Gastwirte ihrer Pflicht zur Kontrolle der Nachweise über Impfung, Genesung oder PCR-Test bis auf eine Ausnahme äußerst zuverlässig nachgekommen. Bei dem einzigen Verstoß handelte es sich um einen Angestellten eines Cafés, dessen Genesung länger als sechs Monate zurück lag und somit als Nachweis nicht mehr gültig war.

Neben den Gastwirten zeigte auch der Großteil Teil der Besucher großes Verständnis für die Kontrollen. Nicht selten brachten die Anwesenden ihre hohe Akzeptanz für diese Maßnahme gegenüber den Kontrollierenden zum Ausdruck. 

Stadt Hof und Polizeiinspektion Hof freuen sich über die Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft der Hofer Gastwirte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus