10.11.2021 – +++ Reifen zerstochen +++
HOF. Beide Reifen der Fahrerseite zerstach ein Unbekannter in der Nacht auf den Mittwoch von einem im Bereich der Ernst-Reuter-Straße geparkten Transporter.
Der weiße Renault war von Dienstag, 16.15 Uhr, bis Mittwoch, 6.40 Uhr, im Hinterhof eines Anwesens an der Einmündung zum Rohloffweg abgestellt. In dieser Zeit zerstach der Täter die beiden Reifen und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.
Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof entgegengenommen.
+++ Zwei Unfallfluchten durch aufmerksame Zeugen geklärt +++
HOF. Aufmerksame Zeugen bewahrten jeweils zwei Autobesitzer davor, auf ihren Schäden sitzen zu bleiben, die zwei flüchtige Unfallverursacher am Dienstag hinterließen.
Zunächst beobachtete ein Zeuge kurz nach 14 Uhr den Fahrer eines Volvos, der beim Ausparken in der Klosterstraße gegen einen geparkten Fiat stieß. Obwohl er einen Lackschaden an der rechten hinteren Seite verursachte, setzte der 53-Jährige seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und so konnten die Polizisten den Unfallverursacher ermitteln.
Kurz nach 19.30 Uhr parkte in der Bayreuther Straße ein 34-Jähriger mit seinem Kleintransporter ein. Dabei beschädigte er einen geparkten Opel. Obwohl er den Anstoß bemerkt haben musste, verließ er sein Fahrzeug, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Die hinzugerufene Streife traf ihn an seinem Anwesen an.
Ein besonderer Dank gilt den aufmerksamen Zeugen, die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung von zwei Straftaten und zu den jeweiligen Schadensregulierungen leisteten.