8.11.2021- +++ Autokratzer verursacht hohen Sachschaden +++
HOF. Etwa 5.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der am Sonntag einen BMW rundum zerkratzte.Das Auto war von 2 Uhr bis 9 Uhr in der Bürgerstraße im Hof abgestellt. In dieser Zeit zerkratzte der Täter mit einem spitzen Gegenstand sämtliche Karosserieteile rings um das Auto. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.
+++ Verbotenen Böller gezündet +++
HOF. Welche Sprengkraft verbotene Böller entwickeln können, erfuhren die Anwohner der Danzigstraße am Sonntagnachmittag.
Beunruhigt durch einen lauten Knall und starke Rauchentwicklung riefen gegen 15.30 Uhr mehrere Bürger den Notruf. Die kurz darauf eintreffenden Streifen entdeckten die Reste eines nicht für Deutschland zugelassenen Böllers. Wie Zeugen berichteten, flüchteten unmittelbar nach dem Knall zwei Männer mit einem weißen Sprinter mit litauischer Zulassung. Gegen sie wird wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt.
Wer Hinweise auf den Sprinter oder dessen Insassen geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Straßenlaterne umgefahren +++
HOF. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr am Wochenende ein Unbekannter weiter, nachdem er eine Straßenlaterne in Moschendorf beschädigte.
Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 24 Uhr, fuhr der Unfallflüchtige gegen eine in der Wilhelm-Löhe-Straße, auf Höhe der Tennisplätze, befindliche Laterne. Dadurch wurde diese umgeknickt und stand schräg zur Seite weg. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.