Anzeige

el hof1.11.2021 +++ Raub von Süßigkeiten +++

Hof. Eine Gruppe von drei Kindern im Alter von 10-13 Jahren waren in anlässlich Halloween zum Süßigkeiten sammeln unterwegs. Gegen 20 Uhr wurde diese Gruppe in der Wilhelmstraße von 6-8 Jugendlichen umringt, die drohten, sie würden diese mit Eiern bewerfen, wenn sie die bereits eingesammelten Süßigkeiten nicht an sie aushändigen würden. Eingeschüchtert ließen die Kinder zu, dass sich die Jugendlichen an den Süßigkeiten bedienten.

Was zuerst wie ein schlechter Scherz anmutet, wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Jour-Staatsanwältin als Raub benannt.

Bei einer angeleiteten Fahndung konnten drei der Täter erwischt werden, dabei handelt es sich um zwei 14- und einen 12-jährigen Syrer.

 

+++ Unter Alkohol am Steuer +++

Hof, Köditz. Am Sonntagabend wurde ein 45Jähriger aus Ludwigsburg im Bereich des Hofer Hallenbades gegen 22:30 Uhr einer Kontrolle durch Hofer Polizisten unterzogen. Dieser befand sich bei seinem geparkten Pkw. Da die Polizisten bei der Kontrolle Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen deutlichen Wert, sodass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war.

Gegen Mitternacht wurde derselbe Pkw durch andere Hofer Polizisten im Bereich Köditz wiederum einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass wiederum der 45Jährige am Steuer saß. Aufgrund deutlichem Alkoholgeruch wurde nochmalig ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,9 Promille, sodass sich der 5Jährige nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot konfrontiert sieht. Aufgrund der vorherigen Warnung auf dem Hallenbadparkplatz könnte es sogar sein, dass ihm eine vorsätzliche Tat vorgeworfen wird, was zu einer Verdoppelung der Geldbuße führt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus