22.10.2021 - +++ Großer Auflauf wegen Corona-Zugangskontrollen - Streit mit Körperverletzung +++
HOF. Zugangskontrollen zur Überwachung der Corona-Auflagen sorgten Donnerstagnacht an einer Diskothek in der Altstadt für längere Wartezeiten. Einige der rund 100 wartenden Personen wurden ungeduldig, warfen mit Flaschen und drückten von hinten.
Bereits gegen 22.30 Uhr stellte eine Streife massive Besucherströme in Richtung der Disko in der Altstadtpassage fest. Über soziale Medien war eine „Semester Opening Party“ angekündigt. Da der Andrang so groß war, entstanden bei den Kontrollen der Impfnachweise längere Wartezeiten. Infolge dessen kam es zu der großen Personenansammlung in der Passage.
Gegen 1 Uhr erreichte ein Notruf die Einsatzzentrale. Die hinteren Besucher drängten gegen die Wartenden woraufhin an der Eingangstür massiver Druck entstand. Dazu wurden Glasflaschen geworfen. Die Türsteher schlossen daraufhin den Zugang und zogen sich in die Disko zurück. Einer Vielzahl von Polizeistreifen gelang es, den Besucherstrom zu ordnen und die Lage zu bereinigen. Bezüglich der geworfenen Flaschen war keine strafbare Handlung festzustellen.
Später, gegen 3.30 Uhr, kam es in der Diskothek zu einem Streit zwischen einem Unbekannten und einem 29-Jährigen. Im Verlaufe der Handgreiflichkeiten ging einer der Beiden zu Boden und der Unbekannte trat auf ihn ein. Anschließend flüchtete er unerkannt. Er wird folgendermaßen beschrieben:
Etwa 25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, kräftige, trainierte Statur, 3-Tage-Bart, osteuropäisch.
Der Geschlagene zog sich eine Schwellung am Kopf zu, lehnte aber eine medizinische Behandlung ab.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Reifen zerstochen +++
HOF. Die zwei rechten Reifen eines geparkten Autos zerstach ein Unbekannter in der Zeit von Montag bis Donnerstag.
Der Besitzer fand seinen in der Bahnhofstraße geparkten VW mit zwei zerstochenen Reifen vor. Als Tatmittel kommt ein flacher spitzer Gegenstand in Frage. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Gartenhaus aufgebrochen +++
HOF. Aus einem mit einem Vorhängeschloss gesicherten Holzverschlag entwendete ein Unbekannter Elektro- und Motorgeräte im Wert von rund 1.000 Euro.
Am Mittwoch brach der Täter in der Zeit von 0 Uhr bis 24 Uhr das Schloss an dem Verschlag auf und gelangte so in das Innere. Dort nahm er eine Kettensäge, Bohrschrauber, Winkelschleifer und ähnliche Geräte mit.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.