20.10.2021 - +++ Verkehrsrowdy am Fußballplatz +++
KONRADSREUTH, LKR. HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer, der mehrere Kreise auf dem Fußballplatz im Ortsteil Martinsreuth drehte.
Vereinsverantwortliche entdeckten am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 1 Uhr, massive Fahrspuren im Rasen des Fußballplatzes bei der Kompostanlage zwischen Martinsreuth und Pirk. Unbekannte absolvierten auf dem Platz Schleuderübungen mit einem Auto und beschädigten diesen durch Reifenspuren. Die Tat dürfte am Dienstag gegen 21.30 Uhr stattgefunden haben.
Wer zu diesem Zeitpunkt verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Bier im Urintest - Rollerfahrer versucht zu tricksen +++
HOF. Mit Bier versuchte am Mittwochnachmittag ein 42-jähriger Rollerfahrer einen Drogentest zu fälschen. Die Polizisten kamen ihm auf die Schliche und brachten ihn ins Krankenhaus zur Blutprobe.
Um 14.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife den Mann mit seinem Mofaroller auf der Oelsnitzer Straße. Anhand seines nervösen Verhaltens, des verzögerten Reaktionsvermögen, gepaart mit vergrößerten Pupillen und einem Schweißausbruch entstand der Verdacht des Drogenkonsums. Zögerlich stimmte er einem Drogentest zu. Irgendwie gelang es ihm dabei, statt Urin etwas Bier in den Becher zu kippen. Dies entging den wachen Augen der Beamten jedoch nicht. Eine Blutentnahme zur Erstellung eines Drogengutachtens war somit unabwendbar, zumal der 42-Jährige jetzt einräumte Betäubungsmittel konsumiert zu haben.
Ihn erwartet ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.