Anzeige

el hof17.10.2021- +++ Handfester Streit wegen Fahrradkauf +++

HOF. Weil der Käufer eines Fahrrades der vereinbarten Ratenzahlung nicht nachkam, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hans-Böckler-Straße wegen des Verkaufs eines Fahrrades zu einem Streit zwischen drei in Hof wohnhaften Männern. Ein 21-Jähriger verkaufte ein Rad an einen 35-Jährigen. Sie vereinbarten, dass der Kaufpreis vom Käufer in monatlicher Ratenzahlung beglichen wird. Als sich die Beiden zufällig wieder auf dem Parkplatz trafen, stellte der Verkäufer den Käufer zur Rede, da dieser der letzten Ratenzahlung anscheinend nicht nachkam. Da der Disput zu eskalieren drohte, zogen sich der Käufer und sein 28-Jähriger Begleiter zurück. Der 21-Jährige ließ von den beiden Männern jedoch nicht ab. Er folgte ihnen und als er sie eingeholt hatte, schlug er dem 35-Jährigen mit der Hand gegen den Kopf. Der 28-Jährige versuchte den Streit zu schlichten und musste dabei ebenfalls einen Schlag vom Radverkäufer einstecken. Der 35-Jährige und sein 28-Jähriger Begleiter ergriffen erneut die Flucht. Der streitsüchtige Angreifer hatte allerdings immer noch nicht genug. Er nahm nun seinen Gürtel und versuchte die beiden Flüchtenden mit seinem Gürtel zu schlagen. Glücklicherweise verfehlte er sein Ziel. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte.

 

+++ Geisterfahrer auf der B15 gefährdet Verkehrsteilnehmer +++

HOF. Am Samstagmorgen kam es fast zu einem Unfall, als ein Autofahrer im Bereich Moschendorf falsch auf die B15 auffuhr und zum Geisterfahrer wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 07:45 Uhr fuhr ein VW Tiguan auf der B15 von Rehau in Richtung Hof. Aus ungeklärter Ursache kam der oder die Fahrzeugführerin bei Moschendorf, im Bereich der baulich getrennten Richtungsfahrbahnen, auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und wurde somit zum Geisterfahrer. Als der Geisterfahrer einer 49-Jährigen Fahrerin eines Citroen entgegen kam, musste diese ihr Auto bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Offensichtlich bemerkte der Geisterfahrer nun sein Fehlverhalten. Er bremste ebenfalls ab, wendete und fuhr über die Ausfahrt Moschendorf davon. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren zum Zeitpunkt des Geschehens weitere Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe auf der B15 unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus