28.9.2021– +++ Ladendieb entwendet Wildkamera +++
HOF. Auf frischer Tat ertappte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Kulmbacher Straße am Montagabend einen 34-Jährigen beim Diebstahl einer Wildkamera
Kurz nach 18.30 Uhr sah der Detektiv den Mann, als er eine Wildkamera auspackte und in seine Tasche steckte. Die dazugehörige Verpackung versteckte der 34-Jährige im Geschäft. Danach verstaute er noch ein paar Hausschuhe, eine Mütze, Wurst, ein Deo und einen Regenschirm in seiner Tasche. An der Kasse bezahlte er allerdings nur Waren, die er in seinem Einkaufswagen hatte. Beim Verlassen des Ladens sprach ihn der Detektiv an und im Büro übergab dieser freiwillig das Diebesgut im Wert von rund 70 Euro aus seiner Tasche. Er erhielt eine Anzeige und ein Hausverbot.
+++ Tankfüllung nicht bezahlt +++
HOF. Knapp 50 Liter Super-Benzin im Wert von 73,80 Euro tankte am Sonntagabend ein bislang Unbekannter an der Tankstelle in der Fabrikzeile. Er fuhr weiter, ohne die Rechnung zu bezahlen.
Um 18.45 Uhr fuhr ein schwarzer Citroen mit polnischer Zulassung an eine der Zapfsäulen und der Fahrer tankte den Wagen. Danach stieg er ein und fuhr ohne zu bezahlen davon. Über die Aufnahmen der Videokamera konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Zur Feststellung des Fahrers sind Ermittlungen über die polnische Polizei erforderlich.
+++ Betrunken auf Krankenfahrstuhl +++
HOF. Einen gehörigen Alkoholwert brachte am Montagabend ein 55-Jähriger, der mit seinem motorisierten Rollstuhl unterwegs war, auf das Display des Alkomaten.
Gegen 19.20 Uhr fiel der gehbehinderte Mann einer Zivilstreife in der Jägerzeile auf, als dieser während der Fahrt mit seinem selbstfahrenden Krankenfahrstuhl fortlaufend kleine Branntweinflaschen trank. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war er stark betrunken. Er hatte eine verwaschene Aussprache und war etwas desorientiert. Ein Alkoholtest ergab 1,31 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Deswegen musste er im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Rollstuhl schob die Lebensgefährtin in der Zwischenzeit nach Hause.
Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.