21.9.2021 – +++ Falsche Frau bei Führerscheinprüfung +++
HOF. Die theoretische Führerscheinprüfung wollte am Montagmorgen eine bislang Unbekannte für eine Fahrschülerin ablegen. Der Prüfer erkannte und vereitelte den Schummelversuch.
Um 9 Uhr erschien die Frau im Prüfungsraum des TÜVs in der Erlhofer Straße. Zur Identitätsprüfung legte sie einen Ausweis einer 34-jährigen Fahrschülerin vor. Wie der Prüfer anhand des Lichtbildvergleichs erkannte, handelte es sich bei der Frau nicht um die Ausweisinhaberin und somit auch nicht um die zu prüfende Frau. Als er ihr dies mitteilte, stand sie auf und flüchtete aus dem Prüfungsraum.
Ihr wird eine Straftat des Ausweismissbrauches vorgeworfen. Die Fahrschülerin wird darüber hinaus erhebliche Probleme bei der Zuteilung ihres Führerscheins bekommen. Nach einer halbjährigen Sperre muss sie sich einer Einzelprüfung mit entsprechend höherer Gebühr unterziehen.
Die unbekannte Frau wird folgendermaßen beschrieben:
Etwa 20 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank, ovales Gesicht, lange braune Haare, buschige Augenbrauen. Sie trug eine rosa Cordjacke.
Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Geldbörse verschwunden +++
HOF. Nur kurz aus den Augen ließ am Montagvormittag eine 53-Jährige ihre Geldbörse bei einem Einkauf in einem Supermarkt. Trotz intensiver Suche konnte sie nicht gefunden werden.
Gegen 11 Uhr befand sich die Frau in der Fabrikzeile in einem Einkaufsmarkt. Sie trug ihre Geldbörse unter dem Arm und legte sie irgendwo im Geschäft kurz ab. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, fiel ihr der Verlust der Börse mit Bargeld und diversen Ausweisen auf. Sie suchte den Laden ab und fragte auf dem Fundamt nach - die Börse ist verschwunden. Ein Unbekannter muss sie an sich genommen haben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Hohen Schaden verursacht und geflüchtet +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursachte vermutlich ein Radfahrer, der am Sonntag gegen ein geparktes Auto prallte.
In der Zeit von 9.55 Uhr, bis 17 Uhr, parkte ein Skoda in einer der Parkbuchten in der Pfarrstraße. An dieser Stelle führt der Saaleradweg vorbei. Am Montag stellte der Halter eine Beschädigung an der hinteren rechten Seite fest. Die Stoßstange war eingedellt sowie zerkratzt und das Rücklicht gebrochen. Nach Auswertung der Spuren dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Radfahrer gehandelt haben. Dieser gab sich nicht zu erkennen und machte sich so eines Vergehens der Unfallflucht schuldig.
Wer im Laufe des Sonntags den Anprall eines Rades an dem geparkten Auto beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.