Anzeige

el hof24.7.2021 - +++ Verkehrsunfall +++

Hof. Freitag, kurz vor 23:00 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus Hof mit seinem Mercedes, die Hochstraße in Richtung Innenstadt und wollte geradeaus weiterfahren. Der 27-jährige Fahrer hielt kurz an, übersah aber einen vorfahrtsberechtigten Seat der von links aus der Poststraße kam und in die Westendstraße fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 25-jährige Fahrer des Seat und der Unfallverursacher wurden nicht verletzt. An beiden Autos wurde der Sachschaden auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten beide von Abschleppdiensten geborgen werden. Der 27-Jährige muss wegen Missachtung der Vorfahrt mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.

 

+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Hof. Ein 25-jähriger Kraftfahrer wurde am Freitag, gegen 20:30 Uhr, mit seinem Pkw in der Hans-Böckler-Straße angehalten und kontrolliert. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten und ein Schnelltest zeigte Spuren von Amphetamin und Metamphetamin an. Deswegen wurde eine Blutentnahme im Klinikum, um die Rauschmittel nachzuweisen, durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei sichergestellt. Den 25-Jährigen aus Hof erwarten eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und eine Bußgeldanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Kräutermischung gefunden +++

Hof. Am Freitagabend kontrollierten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einen 20-Jährigen auf einem Parkplatz in der Wunsiedler Straße. Dort hatte sich der Hofer mit einem gleichaltrigen Freund zum „Chillen“ verabredet. Dazu hatte sich der 20-Jährige offenbar eine Kräutermischung besorgt, die in seiner Hosentasche gefunden wurde. Die geringe Menge des Rauschmittels wurde beschlagnahmt und der Hofer wird wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Verkehrsunfall mit Unfallflucht +++

Hof. Auf dem Großparkplatz der Hochschule Hof in der Albert-Einstein-Straße war am 23.07.2021 von 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr, ein schwarzer Nissan Micra geparkt. Das Fahrzeug wurde in diesem Zeitraum am Fahrzeugheck, im linken Bereich, angefahren und beschädigt. Der unfallverursachende Pkw entfernte sich, ohne dass sich der unbekannte Fahrer um den Schaden kümmerte. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Hof. Am Freitag, kurz vor 18:00 Uhr, fuhr eine 77-Jährige vom einem Parkplatz an der Plauener Straße in die Fahrbahn ein. Sie bog mit ihrem Pkw, Dacia, nach links ab, um in Richtung Innenstadt zu fahren. Ein 20-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Plauener Straße stadtauswärts in Richtung Haidt. Beim Abbiegen übersah die 77-jährige Fahrerin das Motorrad. Das Motorrad prallte nahezu ungebremst und frontal gegen die Fahrzeugfront des Pkws. Die B173 wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme für ca. 2 Stunden gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle, um den verletzten Kradfahrer zu transportieren. Der 20-Jährige erlitt eine Vielzahl von Prellungen und Schürfwunden. Letztlich wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Hof zur weiteren Behandlung transportiert. Der Pkw und das Krad waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 13.000 Euro. Die 77-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die StVO angezeigt.

 

+++ Handydiebstahl +++

Hof. Am Freitagnachmittag hielt sich eine 31-Jährige aus Hof, zusammen mit einem ca. 12-14 jährigen Jungen, in einem Laden für Mobiltelefone in der Innenstadt auf. Der Junge nahm aus einem Regal ein hochwertiges Handy und ließ es nach kurzer Zeit in seiner Hosentasche verschwinden. Die 31-Jährige half dem Jungen dabei, indem sie die Tathandlung verdeckte. Beide verließen anschließend mit dem Handy den Laden.

Die Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und folgte den Beiden. Mit der Unterstützung weiterer Zeugen stellten sie die Täter nach wenigen Metern. Der Jugendliche ging daraufhin zum Geschäft zurück, legte das Handy wieder in die Auslage und ergriff anschließend die Flucht. Das Mobiltelefon hat einen Wert von 1.300 Euro.

Die 31-Jährige wird wegen gemeinschaftlichem Diebstahl angezeigt, zu ihrem Begleiter machte sie keine Angaben. Die Videoüberwachung des Geschäftes wird gesichtet und ausgewertet. Es ist wahrscheinlich, dass die Identität des Jugendlichen im Lauf der Ermittlungen geklärt werden kann.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus