21.5.2025 - +++ Haustür angegangen +++
Rehau.- Ein bislang unbekannter Täter drückte am Dienstag zwischen 07:00 und 19:30 die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Tannstraße gewaltsam auf. Dabei brach das Schließloch aus dem Türrahmen. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Aus der Wohnung selbst wurde augenscheinlich nichts entwendet. Ob das Ziel des Täters ein Eindringen in die Wohnung, oder die mutwillige Zerstörung war, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die am Dienstag etwas auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Mit Moped auf Rollsplit ausgerutscht +++
Döhlau.- Ein 16jähriger Rehauer fuhr am Dienstagmittag gegen 13 Uhr, zusammen mit seiner 15jährigen Beifahrerin auf dem Moped in der Kösseinestraße. Auf Höhe des Egerländer Wegs musste er verkehrsbedingt einem PKW nach rechts ausweichen, und kam dabei mit seinem Zweirad ins Rutschen. Die beiden Jugendlichen stürzten und zogen sich mehrere Schürfwunden zu. Am Moped entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
+++ Schadensträchtiger Wildunfall +++
B15/Rehau.- Eine 32jährige Oberkotzauerin kollidierte mit ihrem PKW am Dienstag gegen 10:20 Uhr auf der B15 zwischen Kautendorf und Rehau mit einem Reh. Dabei entstand am Fahrzeug ein so erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme beidseitig blockiert. Die Fahrerin blieb bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt.