18.7.2021 - +++ Frau erteilt ihrem alkoholisierten Lebensgefährten eine Lektion +++
HOF. Am Samstagabend kam es im Stadtgebiet Hof zu einem Einsatz des Rettungsdienstes aufgrund einer alkoholisierten männlichen Person. Da sich der Umgang mit dem 67-Jährigen schwierig gestaltete, benötigte der Rettungsdienst Unterstützung durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof. Bei der Untersuchung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser keine weitere medizinische Versorgung benötigte und lediglich stark alkoholisiert war. Der Rettungsdienst und die Polizeibeamten gestatteten ihm deshalb, nach Hause gehen zu dürfen. Anstatt den Heimweg zu Fuß anzutreten, bestand der betrunkene Mann darauf, mit seinem Fahrrad nach Hause fahren zu dürfen. Obwohl die Polizei dem 67-jährigen die Fahrt untersagte bestand die Gefahr, dass er dennoch auf das Fahrrad steigen wird. Die Polizeistreife entschloss sich deshalb, ihn auf seinem kurzen Heimweg zu begleiten. Als der Mann auf halber Stecke an der Wohnung seiner Lebensgefährtin vorbei lief, erhoffte er sich wohl, dass diese ihn beherbergen würde. Allerdings war der 67-jährige wohl auch seiner Lebensgefährtin zu betrunken, weshalb sie ihm lediglich gestattete, das Fahrrad unterzustellen. Dem Mann blieb der restliche Fußweg nicht erspart.
+++ Unfallursache unklar +++
HOF. Bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße machten die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Samstagnachmittag, gegen 16:05 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes mit Selber Zulassung und einem Skoda Kleinwagen aus dem Saale-Orla-Kreis.
Der 20-jährige Mercedesfahrer schilderte im Rahmen der Unfallaufnahme, dass er in der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Bahnhof entlang gefahren sei und auf Höhe Moltkestraße wenden wollte. Dabei sei ihm der Skoda aufgefahren.
Die 36-jährige Skodafahrerin äußerte hingegen, dass der Mercedesfahrer zusammen mit weiteren Fahrzeugen einer Hochzeitsgesellschaft am rechten Fahrbahnrand gewartet habe. Als sie an den Fahrzeugen vorbeigefahren ist, sei der Mercedes plötzlich losgefahren und habe gewendet, wobei sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Die Beifahrerin des Mercedesfahrers verletzte sich im Rahmen des Verkehrsunfalls leicht. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Unfallbeteiligten erhofft sich die Polizei, dass der Verkehrsunfall von unbeteiligten Zeugen beobachtet worden ist. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).