Anzeige

el hof16.7.2021 - +++ Rauchmelder warnt Bewohner +++

HOF. Wieder einmal bewährte sich die Installation eines Rauchmelders, der die schlafenden Bewohner einer Doppelhaushälfte am frühen Freitagmorgen rechtzeitig vor einem Feuer in der Küche warnte.

Kurz vor 2 Uhr ging die Meldung über einen Brand in dem Haus am Otterberg ein. Durch das Piepsen des Rauchmelders geweckt, entdeckte ein Bewohner das Feuer in der Küche. Er verließ daraufhin die Wohnung und alarmierte auch die Nachbarn. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell zur Stelle und löschten das Feuer in der Küche. Jedoch brannte der Raum vollständig aus und die gesamte Einrichtung wurde zerstört.

Durch das Anschlagen des Brandmelders kam es glücklicherweise zu keinerlei Personenschäden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt am Kühlschrank den Brand ausgelöst haben. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

 

+++ Kinderwagen angezündet +++

HOF. Einen im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen steckte ein bislang Unbekannter am Donnerstagnachmittag in Brand. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13.45 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses in der Marienstraße einen brennenden Kinderwagen im Hausflur und löschten diesen gleich ab. Ein Unbekannter hatte diesen angezündet und somit einen Schaden von rund 200 Euro verursacht. Glücklicherweise besteht der Abstellort aus festem Mauerwerk und ist mit Fliesen ausgestattet. So konnte durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden.

Die eingesetzten Polizisten nahmen den Kinderwagen zur Spurensicherung mit zur Dienststelle.

Zeugenmitteilungen werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Unfallverursacher gesucht +++

HOF. Einen Schaden an ihrem Auto entdeckte am Donnerstagnachmittag eine 47-jährige Mitsubishi-Fahrerin. Von dem Verursacher fehlt jede Spur.

Die Frau war am Nachmittag im Stadtgebiet unterwegs und suchte verschiedene Geschäfte auf. Um 16.15 Uhr entdeckte sie eine Eindellung am hinteren linken Radkasten ihres Autos. Wo genau der Wagen durch den Unbekannten angefahren worden und der Schaden in Höhe von 1.000 bis 2.000 Euro entstanden ist, konnte bislang nicht geklärt werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall +++

HOF. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzte sich am Freitagmorgen ein Motorradfahrer und musste ins Krankenhaus.

Gegen 7.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger mit seinem Opel den Quetschenweg. Als er die bevorrechtigte Köditzer Straße überqueren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dort fahrenden 58-jährigen Suzuki-Fahrer. Dadurch kam der Motorradfahrer zu Sturz und prallte noch gegen einen Ford einer 46-Jährigen, die aus entgegengesetzter Richtung vom Quetschenweg kommend an der Kreuzung wartete.

Den schwer verletzten Motorradfahrer behandelte der Notarzt zunächst vor Ort und ein Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum. Der Opel und die Suzuki mussten abgeschleppt werden. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in  Höhe von rund 30.000 Euro.

Möglicherweise erschwerte die tief stehende Sonne dem Opelfahrer die Sicht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus