5.7.2021 – +++ Nicht um Unfallschaden gekümmert +++
HOF. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Theaterstraße vom Unfallort.
Samstag stellte die Halterin ihren Audi am rechten Fahrbahnrand ab. Als sie am nächsten Tag um 11 Uhr zurückkam, musste sie eine Beschädigung feststellen. Der hintere Radlauf und die Stoßstange auf der linken Seite waren eingedellt.
Die Polizeiinspektion Hof sucht nun nach dem unbekannten Verursacher, der sich von der Unfallstelle entfernte und bittet unter der Tel.-Nr. 092817704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Schilderdieb schnell überführt +++
Hof. Ein aufmerksamer Nachbar sorgte am Sonntagabend für eine schnelle Klärung des Diebstahls einer Baustellenbake.
Gegen 22.30 Uhr beobachtete der Anwohner der Landwehrstraße der Diebstahl einer Bake von einer dortigen Baustelle. Der hinzugerufenen Streife gelang es, den Täter im näheren Umfeld zu ermitteln. Es handelte sich um einen 17-Jährigen, der in der letzten Zeit immer wieder wegen Ruhestörungen in Erscheinung getreten war. Erst am Freitag nahmen Polizisten ihm die Boxen seiner Musikanlage ab, da er über Stunden hinweg ungebührlich laut Musik hörte und damit die gesamte Nachbarschaft beschallte.
Das gestohlene Schild im Wert von etwa 50 Euro hatte er in ein Gebüsch geworfen. Erst nach eindringlicher Befragung gab er das Versteck preis und gestand die Tat.
+++ Holzpfähle gestohlen +++
HOF. Auf zwei Holzpfähle, an denen am Untreusee ein Werbeschild angebracht war, hatten es unbekannte am Wochenende abgesehen.
In der Zeit von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag, 9.30 Uhr, montierten Unbekannte ein großes Hinweisschild ab, das an Holzpfosten befestigt war. Während sie das Schild an einen Baum lehnten, nahmen sie die Holzpfähle mit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.