Anzeige

el hof2.7.2021 – +++ Mit Schreckschusswaffe Angreifer abgewehrt +++

HOF. Mit einem Schuss in die Luft wehrte sich am frühen Freitagmorgen ein 21-Jähriger gegen bislang unbekannt Angreifer, die ihn traten und beleidigten.

Gegen 1.30 Uhr befand sich der junge Mann zusammen mit Bekannten am Parkplatz des Untreusees bei der Wilhelm-Löhe-Straße. In der Nähe befand sich eine Gruppe von zwei Männern und zwei Frauen, die untereinander stritten. Eine Frau und ein Mann kamen zu der anderen Gruppe herüber, pöbelten den 21-Jährigen an und beleidigten ihn. Nach anfänglichen Schubsen trat die Frau ihn mit ihren Füßen. Inzwischen war auch der Rest der Gruppe dazu gekommen und alle beleidigten den Mann. Als es ihm gelungen war, sich in sein Auto zu setzen, schlug die aggressive Frau die Fahrertüre zu und trat gegen das Fahrzeug. Beim langsamen Anfahren, gelang es der Frau, die Fahrertüre nochmal zu öffnen und den Fahrer an der Kapuze zu ziehen. Einer der Männer versuchte, die hintere Fahrzeugtür zu öffnen. Um sich der fortgesetzten Angriffe zu erwehren, nahm der Autofahrer eine mitgeführte Schreckschusswaffe und feuerte damit durch das geöffnete Beifahrerfenster. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich dort keiner der Angreifer auf. Danach ließen die Personen von seinem Auto ab und riefen ihm lediglich Beleidigungen hinterher.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und am Auto entstanden Schäden in Form von Dellen und Kratzern.

Die Frau und einer der Männer werden folgendermaßen beschrieben:

Weiblich, etwa 165 Zentimeter groß, dunkelbraunes Haar, schlanke Figur. Sie trug eine schwarze Jeanshose und sprach italienisch oder spanisch.

Männlich, etwa 200 Zentimeter groß, dunkelbraunes Haar, dunkelbrauner Bart, schlank mit leichtem Bauchansatz. Er trug einen dunklen Pullover mit einer weißen Weste.

Wer Hinweise auf die beschriebenen Personen oder zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Sachbeschädigungen im Stadtgebiet +++

HOF. Mit eingeworfenen Fensterscheiben, einem zerstörten Trampolin und aufgebrochenen Briefkästen musste sich am Donnerstag die Polizeiinspektion Hof beschäftigen. Die Beamten bitten um Hinweise auf die jeweils unbekannten Täter.

Bereits vor ein paar Tagen beschädigten Unbekannte ein Trampolin am Schloßplatz, als sie einen schweren Fuß einer Verkehrsbake auf das Spielgerät warfen. Dadurch rißen das Sicherungsnetz und das Sprungtuch. Beides hat einen Wert von etwa 300 Euro.

Bei einer Firma in der Nailaer Straße bemerkten Angestellte drei eingeworfene Fenster. Der Tatzeitraum bewegt sich innerhalb der letzten sieben Tage. Der Schaden wird mit etwa 200 Euro beziffert.

Im Laufe des Mittwochnachmittags brachen Unbekannte zwei Briefkästen eines Mehrfamilienhauses in der Schleizer Straße auf und verursachten ebenfalls Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus