28.6.2021 – +++ Marihuana im Schuh +++
HOF. Ein ungewöhnliches Versteck spürten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am frühen Montagmorgen bei der Kontrolle eines 29-Jährigen auf.
Kurz nach 1 Uhr traf die Unterstützungsstreife den Mann in der Hans-Böckler-Straße an. Da er dem äußerlichen Anschein der Rauschgift-Szene angehörte, erfolgte eine gründliche Durchsuchung. Im Schuh, versteckt unter der Einlegesohle, entdeckten sie dann eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher. Den 29-Jährige zeigten sie wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
+++ Nach Unfall leicht verletzt +++
AHORNBERG, LKR. HOF. Schmerzen in der Schulter verspürte am Sonntagnachmittag ein 49-Jähriger nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto.
Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Audi vom Brauereiweg kommend nach links in die Helmbrechtser Straße ein. Dabei übersah er den Ford des 49-Jährigern auf der vorfahrtsberechtigten Straße und es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Ford-Fahrer und es entstand Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.
+++ Ohne Führerschein mit Roller unterwegs +++
HOF. Den Führerschein konnte am Sonntagnachmittag ein 59-jähriger Rollerfahrer nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits entzogen wurde.
Eine Zivilstreife kontrollierte den Mann kurz nach 15 Uhr, als dieser die Ottostraße mit einem Kleinkraftrad-Roller befuhr. Bei der Frage nach dem erforderlichen Führerschein musste er einräumen, dass dieser bereits bei der Polizei hinterlegt ist. Er erhält jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.