26.6.2021 – +++ Gefährliche Körperverletzung +++
Hof. In einem Biergarten in der Vorstadt kam es am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem ca. 23 Jahre alten Unbekannten und dem 54-jährigen Geschädigten. Beide unterhielten sich zunächst am Biertisch miteinander. Als der Geschädigte vom Toilettengang zurückkam, warf der Unbekannte ihm plötzlich einen zu einem Drittel gefüllten Bierkrug entgegen. Der 54-Jährige wurde vom Bierkrug am Kopf getroffen und erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Klinikum behandelt werden musste. Der Unbekannte ist ca. 23 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, trug einen Seitenscheitel und ist vermutlich Deutscher. Die Polizeiinspektion Hof bittet, dass sich Zeugen des Vorfalles unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.
+++ Hausfriedensbruch +++
Hof - Am Freitagabend, gegen 21:40 Uhr, wurden vier Personen von einem Zeugen auf dem Dach der Grundschule Krötenbruck beobachtet. Durch die eingesetzten Polizeistreifen wurden eine 21-Jährige und ein 18-Jähriger im Eingangsbereich der Schule angetroffen. Eine weitere 18-jährige Heranwachsende und ihr 22-jähriger Begleiter befanden sich noch auf dem Dach der Schule. Da sich der 22-Jährige bei der Kletteraktion durch einen selbst verschuldeten Sturz auf dem Dach an der Hand verletzt hatte, konnte er selbst nicht mehr herabsteigen. Er und die 18-Jährige wurden von der Feuerwehr mittels der Drehleiter vom Dach geborgen. Die Handverletzung wurde im Klinikum behandelt. Der 22-jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 0,45 mg/l, eine der 18-Jährigen hatte 0,21 mg/l. Die Anderen hatten keinen Alkohol getrunken. Gegen die Personen wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Hof - Im Laufe des Vormittages am 25.06.2021 wurde ein Fahrrad, welches vor der Christian-Wolfrum-Schule abgestellt war, durch einen unbekannten Täter entwendet. Es handelt sich um ein rot/silbernes Mountainbike mit einem Zeitwert von ca. 200 Euro. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Täterhinweise unter 09281/704-0.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof - Ein blauer Mercedes, C-Klasse, war am 25.06.2021, von 11:00 bis 13:30 Uhr, in der Admiral-Scheer-Straße am Fahrbahnrand geparkt. Der Pkw wurde dort von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich der vorderen Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, entgegen.
+++ Diebstahl von Baumaschinen +++
Hof - Von Donnerstag, 24.06.2021, auf Freitag, 25.06.2021, wurden zwei Rüttelplatten von einer Baustelle in der Fanny-Hensel-Straße in Hof entwendet. Die Baumaschinen der Marke „Ammann“ haben einen Gesamtwert von 20.000 Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, entgegen.
+++ Alkohol- und Drogenfahrten +++
Hof - In der Nacht von Freitag auf Samstag beendeten Beamte der Polizeiinspektion Hof zwei Alkohol- und eine Drogenfahrt.
Um 21:10 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Hof mit seinem Kleinkraftrad in der Wunsiedler Straße kontrolliert. Da er am Vortag einen Joint geraucht hatte, verlief ein Drogenschnelltest positiv. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer wurde gegen 21:20 Uhr ebenfalls in der Wunsiedler Straße angehalten. Der Mann aus Hof roch nach Alkohol. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,32 mg/l Atemalkohol.
Kurz nach Mitternacht wurde eine 53-jährige Frau aus Hof in der Erlhofer Straße gestoppt und überprüft. Die Pkw-Fahrerin roch ebenfalls nach Alkohol. Der freiwillige Atemalkoholtest zeigte 0,32 mg/l.
Die Fahrer müssen wegen der Verkehrsdelikte mit Bußgeldern und Fahrverboten rechnen. Außerdem verhinderten die Polizeibeamten, dass sie ihre Fahrten fortsetzen konnten.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof- Ein 15-jähriger Schüler befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Leimitzer Straße. Bergab fahrend touchierte er mit dem Lenker eine Mülltonne und geriet ins Straucheln. Dadurch fuhr er gegen den Kotflügel eines geparkten Pkws. Der 15-Jährige entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden am Auto zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der Schüler noch namentlich bekannt. Er räumte ein, dass er den Unfall hatte, erlitt aber selbst eine Schürfwunde am rechten Knie. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Gegen den 15-Jährigen wird wegen Unfallflucht und einem Verstoß gegen die StVO ermittelt.