Anzeige

el hof25.6.2021 – +++ Betrunkene attackieren Busfahrer +++

HOF. Aus dem „Schnorren“ einer Zigarette entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Betrunkener und den Fahrern eines Reisebusses am Bahnhof.

Kurz nach Mitternacht zum Freitag pausierte ein Fernreisebus auf dem Weg nach Polen an einer Haltestelle am Bahnhof. Zur selben Zeit hielt sich dort auch eine Gruppe von sechs jungen Männern im Alter von 16 bis 23 Jahren auf, die tüchtig dem Alkohol zusprachen. Einer davon fragte den Fahrer nach einer Zigarette. Als dieser die Bitte ablehnte, entwickelte sich ein Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei gingen die drei Busfahrer wie auch zwei der Betrunkenen zu Boden. Letztlich flüchteten sich die Angegriffenen in den Bus und die Gruppe entfernte sich, nachdem sie noch heftig gegen den Bus gedroschen hatten. Hinzugerufene Polizeistreifen trafen die sechs Männer in der Nähe an und stellten die Personalien fest. Sie müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor der Justiz verantworten. 

 

+++ Joint rauchend auf dem Gehweg +++

HOF. Völlig unbekümmert spazierte am Donnerstagabend ein 33-Jähriger mit einem Joint im Mund an einer Zivilstreife vorbei.

Kurz vor 20 Uhr bemerkte die Streifenbesatzung den Mann, der in der Leimitzer Straße zu Fuß unterwegs war und dabei einen Joint rauchte. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten noch etwas Marihuana in der Zigarettenschachtel. Dieses stellten sie zusammen mit dem angerauchten Joint sicher und zeigten den Mann wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz an.

 

+++ Parksünder beleidigt Frau vom Überwachungsdienst +++

HOF. Wegen eines Strafzettels regte sich am Donnerstag ein Autofahrer auf und spuckte einer Frau vom Ordnungsamt einen Kaugummi an die Stirn.

Gegen 13.30 Uhr beanstandete die Angestellte ein im absoluten Haltverbot stehendes Auto. Der 38-jährige Fahrer war damit nicht einverstanden und beleidigte sie. Zudem spuckte er seinen Kaugummi gegen die Stirn der Frau. Neben dem Verwarnungsgeld steht dem uneinsichtigen Autofahrer nun noch eine Strafe wegen Beleidigung ins Haus.

 

+++ Tretroller ins Gebüsch geworfen und Fenster beschädigt +++

HOF. Einen alten Tretroller warf ein Unbekannter durch eine Hecke an der Berufsschule und beschädigte dadurch ein Fenster.

In der Zeit von Mittwoch, 11 Uhr, bis Donnerstag, 8.30 Uhr, warf ein unbekannter Täter einen schrottreifen Tretroller durch eine Hecke an der Gebäudeseite der Schule in der Ascher Straße durch eine Hecke. Dieser traf auf eine dahinter befindliche Fensterscheibe und beschädigte diese. Der Schaden wird auf rund 200 Euro beziffert.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus