12.6.2021 – +++ Mit E-Bike gestürzt +++
Trogen.- Am Freitagabend befuhr ein E-Bike-Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Ziegelhütten und Trogen. Während des Abbiegevorgangs nach rechts, in Richtung Trogen, verlor der Mann die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen. Eine zufällig vorbeikommende Zeugin leistete, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, Erste Hilfe. Ein angeforderter Helikopter flog den Verletzten in eine Spezialklinik. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
+++ Motorradfahrer verletzt +++
Köditz.- Am Freitag, um 14 Uhr kam es an der Einmündung der B 173 in Richtung Berg, kurz nach der Autobahn A 72 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Lkw fuhr dabei auf der B 173 in Richtung Autobahn A 9/Naila. An der Einmündung in Richtung Berg wechselte der Lkw-Fahrer plötzlich nach rechts auf die Abbiegespur in Richtung Berg. Dabei übersah der Lkw-Fahrer offensichtlich einen bereits auf der Abbiegespur fahrenden Van der Marke Opel. Dessen Fahrzeugführer musste eine Notbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Diese Situation bemerkte der Fahrer eines Motorrades der Marke Harley-Davidson zu spät, der sich ebenfalls bereits auf der Abbiegespur befand, und fuhr auf das Heck des stark bremsenden Opels auf. Der Kradfahrer fiel dabei gegen die Heckscheibe. Dieser zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Rettungssanitäter verbrachten den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Um das beschädigte Krad kümmerte sich ein Abschleppdienst. Der Gesamtschaden beträgt 9500 Euro.
+++ Unfallfluchten +++
Hof.- Die Eigentümerin eines schwarzen Mitsubishis stellte am Freitag, um 16.30 Uhr, eine leichte Beschädigung an ihrem Pkw fest. Diesen parkte die Frau um 15 Uhr im Bereich des Kauflandparkplatzes in der Hans-Böckler-Straße ordnungsgemäß ein. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß gegen die rechte Fahrzeugseite des Mitsubishis und verursachte einen leichten Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.
Hof.- Bereits am Freitag, um 12.05 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht in der Bahnhofstraße. Dort wendete der Fahrer eines blauen Ford Fiesta und stieß hierbei gegen einen ordnungsgemäß geparkten, schwarzen Hyundai. An diesem entstand ein leichter Sachschaden am Kotflügel hinten links. Der Verursacher fuhr in Richtung Marienstraße davon.
Ein Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten.
Leupoldsgrün.- In der Nacht vom 10. auf 11.06.2021 fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den Zaunpfosten eines Vorgartens in der Hauptstraße. Hierbei entstand leichter Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich, ohne weitere Maßnahmen einzuleiten.
+++ Sachbeschädigung und Diebstahl am Untreusee +++
Hof.- Im Tatzeitraum vom 02.06.21 bis 11.06.21 beschädigte ein bislang unbekannter Täter mehrere Bretter und Holzeinfassungen am Labyrinth im Bereich des Hofer Untreusees. Hierzu überstieg der Täter den ringsum verlaufenden Zaun. Weiterhin entwendet ein bislang unbekannter Täter sicherheitsrelevante Gegenstände aus dem gegenüberliegenden Kletterpark am Untreusee. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.
+++ Party beendet +++
Feilitzsch.- Am Samstag, um kurz nach 01 Uhr, kam es zu Beschwerten bezüglich Ruhestörungen in der Weidigstraße. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf 10 feiernde Personen, die im Gartenhaus, mit lauter Techno-Musik, tanzten. Die Beamten beendeten, auf Grund der überlauten Musik, die Feier. Zudem leiteten sie gegen den Verantwortlichen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.