12.5.2021 - +++ Vier Fußgänger mit Rauschgift +++
HOF. Jeweils Kleinmengen Marihuana fanden Polizisten bei vier Personen im Rahmen von Kontrollen im Stadtgebiet. Auch ein besonders kreatives Versteck erkannten die Beamten.
Am späten Dienstagnachmittag führten drei Streifen der Polizeiinspektion unabhängig voneinander Personenkontrollen durch. Am Schollenteich trafen sie zunächst einen 31-Jährigen zusammen mit einen 32-Jährigen an. Beide trugen eine geringe Menge Kräutermischung in den Hosentaschen. Gegen 17.30 Uhr trafen Zivilbeamte eine 43-Jährige in der Königstraße an. Beim Anblick der Beamten warf sie einen Joint in das Dekolleté ihrer Begleiterin. Nach Aufforderung gab diese das Beweisstück freiwillig heraus. Eine halbe Stunde später warf ein 25-Jähriger im Andreasweg, ebenfalls in Anbetracht einer Kontrolle, eine Zigarettenschachtel hinter sich. Bei näherer Betrachtung fanden die Polizisten darin etwas Marihuana.
Gegen alle vier Personen leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel ein und stellten jeweils das Rauschgift sicher.