11.5.2021 - +++ Zeugen beobachten Unfallflucht +++
HOF. Gleich mehrere Anwohner der Hans-Högn-Straße beobachteten, wie am Montagvormittag ein Sattelzug einen geparkten Toyota streifte und beschädigte. Dank der Zeugenmeldungen kann der Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro reguliert werden.
Gegen 11.35 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Fahrer mit Sattelzug die Hans-Högn-Straße in Richtung Ernst-Reuter-Straße. Dabei streifte er einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Toyota. Dadurch entstand ein Kratzer über die gesamte linke Seite und der vordere Stoßfänger riss ab. Der Lastwagen aus dem Bayreuth fuhr danach ohne anzuhalten weiter. Anwohner hatten dies mitbekommen und sich das Kennzeichen gemerkt. Nach Verständigung der Halterfirma meldete sich der 43-jährige Fahrer bei der Dienststelle und ließ sein Fahrzeug bei der Bayreuther Polizei begutachten.
+++ Elektroroller ohne Versicherung +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Obwohl sich E-Scooter zunehmender Beliebtheit erfreuen, hat sich die Versicherungspflicht noch immer nicht bei jedem herumgesprochen.
Gegen 16.15 Uhr war an Montag ein 35-Jährigen mit einem E-Scooter auf dem Gehweg der Hofer Straße unterwegs, als ihn die Beamten kontrollierten. Wie ihnen gleich auffiel, war an der Rückseite kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der Fahrer räumte auch ein, seinen Elektroroller nicht versichert zu haben. Er erhielt eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.