9.5.2021 - ++++ Streit in der Familie eskaliert +++
HOF. Ein Familienstreit eskalierte kurz nach Mitternacht zwischen stark alkoholisierten Bewohnern eines Einfamilienhauses in Hof. Wie die vor Ort anwesenden Polizeibeamten in Erfahrung bringen konnten kam es als Erstes zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen Hofer und einer 17-jährigen Hoferin. Dabei beschädigte der 20-jährige u.a. einem Fernseher und einen Hasenstall. Im Anschluss an diesem Streit begaben sich die Beiden zur Mutter der 17-jährigen, welche sich gerade auf der Terrasse eingefunden hatte. Dort ging der Streit in die nächste Runde und der 20-jährige trat der 17-jährigen mit dem Fuß in den Oberkörper. Dies veranlasste die 50-jährige Mutter dazu dem 20-jährigen eine Schelle auf den Hinterkopf zu geben. Da der 20-jährige zu diesem Zeitpunkt aus einem Glas trinken wollte schlug er sich die Oberlippe an und stürzte. Aufgrund dessen schubste er wieder rum die Mutter woraufhin diese ebenfalls stürzte und sich am Fuß leicht verletzte. Sowohl der 20-jährige Mann als auch die 50-jährige Dame wurden u.a. wegen Körperverletzung angezeigt.
++ Mit Messer im Auto unterwegs +++
HOF. Am Samstagnachmittag wurde ein 29-jähriger Rumäne durch Beamte der Polizeiinspektion Hof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte in seinem Audi ein Einhandmesser mit einer Klingenlänge von ca. 12 cm aufgefunden werden. Aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde der 29-jährige angezeigt. Seine Fahrt konnte er im Nachgang wieder fortsetzen.
+++ Verkehrsunfall aufgrund Alkoholkonsum +++
HOF. Einen bewusstlosen 46-jährigen Rehauer sowie ein neben ihn liegendes Pedelec hat ein Zeuge am Samstagabend am Radweg in der Ernst-Reuter-Straße aufgefunden. Da der am Boden liegende Mann auf Ansprache nicht reagierte handelte der Passant unverzüglich und informierte den Rettungsdienst. Dieser konnte bei dem mittlerweile wieder ansprechbaren Mann eine Schädelfraktur und einen Schlüsselbeinbruch diagnostizieren. Aufgrund eines vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests konnte die ebenfalls anwesenden Polizeibeamten die Unfallursache schnell herausfinden. Der 46-jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der schwer verletzte Rehauer ins Klinikum verbracht. Ihm erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.