Anzeige

el hof8.4.2021 - +++ Zusammenstoß bei Eisglätte ++

TROGEN. Extreme Eisglätte führte am Mittwochmorgen auf einer schmalen Ortsverbindungsstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Müllauto und einem Traktorgespann.

Kurz nach 8 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit einem Müllauto auf der Straße von Trogen nach Ziegelhütten. Dabei kam ihm auf der schmalen Fahrbahn, die durch Eis und Schnee extrem glatt war, ein 32-Jähriger mit einer Mercedes Zugmaschine samt Anhänger entgegen. Aufgrund der Glätte gelang es den Männern nicht, ihre Fahrzeuge rechtzeitig zum Stehen zu bringen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Das Müllauto und der MB-Truck wurden jeweils an der Front beschädigt, konnten aber aus eigener Kraft von der Unfallstelle gefahren werden. 

 

+++ Nach Parkrempler geflüchtet +++

HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er am Mittwoch am Parkplatz eines Möbelhauses einen Ford angefahren und sich unerlaubt entfernt hatte.

Die Fahrerin parkte ihren Wagen in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.50 Uhr in einer Parkbucht in der Straße „An den Mühlwiesen“. Als sie zurückkehrte, stellte sie an dem Ford einen Schaden an der linken Stoßstangenseite fest. Ohne Nachricht oder dem Versuch, mit der Fahrerin in Kontakt zu treten, hatte sich der unbekannte Verursacher entfernt.

 

+++ Baggerlöffel gestohlen +++

FEILITZSCH. Auf eine Baggerschaufel im Wert von etwa 200 Euro hatten es unbekannte Diebe von Mittwoch auf Donnerstag abgesehen.

In der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag 6.30 Uhr, lagerten Bauarbeiter den 40 Zentimeter breiten und etwa 40 Kilogramm schweren Baggerlöffel auf einer Baustelle im Kesselweg. Die Diebe verluden die Schaufel vermutlich in ein Fahrzeug und entkamen unerkannt.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen hat oder etwas über den Verbleib der Schaufel sagen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus