Anzeige

el hof31.3.2021 – +++ Ruhestörung und Verstoß gegen die Infektionsschutzmaßnahmen +++

Hof.  Am Dienstagabend fühlte sich ein Bewohner vom Lärm in einer Nachbarwohnung in der Hofer Innenstadt gestört und verständigte die Polizei. Bereits von der Straße aus war die laute Musik deutlich vernehmbar, so dass die eingesetzte Streife den betreffenden Wohnungsinhaber um Ruhe bitten wollte. Sie stellten fest, dass bei diesem mehrere Gäste zu Besuch waren und laut Musik hörten. Insgesamt befanden sich Personen aus fünf unterschiedlichen Haushalten in der Wohnung und verstießen gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen. Bei der Aufnahme der Personalien machten zudem zwei der Beteiligten unwahre Angaben, weshalb sie sich zusätzlich zu der Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz Anzeigen wegen Falscher Namensangabe einhandelten.

 

+++ Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall +++

Oberkotzau. Am Dienstagabend fuhr ein 21jähriger Radfahrer in Oberkotzau die Hofer Straße stadteinwärts. Er benutzte mit seinem Fahrrad verbotswidrig den Gehweg, schrammte dabei die Stoßstange eines geparkten Pkws, verlor das Gleichgewicht und stürzte gegen die Hausmauer.   Er verletzte sich leicht an der rechten Hand und im Gesicht und wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Mitnahme in das Klinikum zur weiteren Untersuchung lehnte er ab. Letztlich landete er aber doch noch in der Notaufnahme: Die zur Unfallaufnahme anwesenden Polizeibeamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest, ein durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,4 Promille und ordneten eine Blutentnahme an. Der Verunfallte muss sich jetzt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.    

 

+++ Unfälle beim Spurwechsel +++

Hof. Gleich zweimal krachte es am Dienstag in Hof bei missglückten Spurwechseln:

Der erste Unfall ereignete sich in der Wunsiedler Straße, ein Hofer fuhr mit seinem Opel aus Richtung Ernst-Reuter-Str. kommend in Richtung Hans-Böckler-Straße und wollte von der rechten auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah er einen hier fahrenden Pkw VW und es kam zum Zusammenstoß. An den beiden  Fahrzeugen entstand Sachschaden i.H. von etwa 5000 Euro, dem Verursacher wurde  eine gebührenpflichtige Verwarnung erteilt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ähnlich erging es zwei Autofahrern in der Ernst-Reuter-Straße.  Hier wollte ein Fahrer eines Opel Corsa von dem rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und touchierte dabei einen hier fahrenden weiteren Corsa. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, die Fahrzeuginsassen blieben auch in diesem Fall unverletzt. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus