Anzeige

el hof19.3.2021 – +++ Feuer auf Garagendach +++

HOF. Flammen auf einer Blechgarage sorgten am Donnerstagabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Nachdem kein Schaden entstand, bleibt dennoch die Suche nach der Ursache.

Kurz nach 20 Uhr teilte ein Anwohner Flammen auf dem Dach einer Blechgarage am Saalleitenweg mit. Die kurz danach eingetroffene Streife entdeckte den Brandherd und schob diesen mit einem Besen vom Dach. Es handelte sich vermutlich um einen verbrannten Papierhaufen, den die kurz danach eingetroffenen Feuerwehrleute am Boden ablöschten. Glücklicherweise entstand dabei kein Sachschaden. Allerdings besteht der Verdacht, dass jemand das Feuer vorsätzlich gelegt haben könnte.

Zeugen, die Hinweise auf die Entstehung des Feuers geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. 

 

+++ Hund kotet in Blumenbeet +++

HOF. Vor den Augen einer Polizeistreife ließ am Donnerstagvormittag ein 37-Jähriger seinen Mischlingshund Kot in einer Grünfläche absetzen und handelte sich damit eine Anzeige ein.

Hundehaufen, die nach der Schneeschmelze allerorts zum Vorschein kommen, sorgen für großen Unmut in der Bevölkerung. Am Donnerstag beobachteten Polizisten einen Mann, der zwei Mischlingshunde am Kurt-Schumacher-Platz Gassi führte. Der kleinere Hund setzte dabei Kot in die frisch blühenden Krokusse ab. Der Hundehalter verschwendete keinen Gedanken an die Beseitigung der Hinterlassenschaft seines Tieres und setzte seinen Spaziergang fort. Ausrüstung zum Aufsammeln des Kothaufens konnte er bei der Ansprache durch die Beamten nicht vorweisen. Nach Aufnahme der Personalien versicherte er, aus seiner naheliegenden Wohnung einen Beutel zu holen und den Haufen zu beseitigen. 

Ihn erwartet ein Bußgeldbescheid nach der Grünanlagensatzung der Stadt Hof in Höhe von 100 Euro.

 

+++ Streusalz aufgeleckt +++

TÖPEN, LKR. HOF. Einen ungewöhnlichen Weg, ihren Salzbedarf zu decken, wählten am Donnerstag vier Kälber im Ortsteil Tiefendorf und sorgten damit für einen Polizeieinsatz.

Mehrere Kühe auf der Fahrbahn, so lautete gegen 8 Uhr die Mitteilung, die bei der Polizeiinspektion Hof einging. Um die mögliche Verkehrsgefahr zu entschärfen, begab sich sofort eine Streife nach Obertiefendorf. Vor Ort hatte der Landwirt seine Tiere bereits wieder eingefangen. Wie er mitteilte, lockt das auf die Fahrbahn gestreute Salz seine Kälber zur Straße, wo sie dieses zur Deckung ihres Salzbedarfs ablecken. Um dies zukünftig zu verhindern, wird er seine Tiere entsprechend sichern. Zu einer gefährlichen Situation kam es wegen der Tiere glücklicherweise nicht.

 

+++ Werkzeuge aus Baustelle entwendet +++

HOF. Zwei Winkelschleifer stahlen Unbekannte von einer Baustelle in der Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von Dienstag, 16.30 Uhr, und Donnerstag 18.30 Uhr entwendeten die Täter zwei Winkelschleifer der Marke „Hilti“ im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrages von der Baustelle in der Altstadt.

Wer diesbezüglich etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus