15.3.2021 – +++ Glühender Joint neben Fußgängerin +++
HOF. Ein glühender Joint lag am Sonntagabend bei einer Kontrolle einer 21-Jährigen neben ihr am Boden. Einen weiteren fand eine Beamtin in einem intimen Versteck.
Gegen 18.30 Uhr traf eine gemischte Streife die Fußgängerin in der Königstraße an. Diese hatte offenbar noch kurz zuvor einen Joint geraucht, da die Beamten einen Solchen unmittelbar neben ihr entdeckten. Die 21-Jährige gab schließlich den Besitz zu. Die Kollegin sah sich die Frau genauer an und entdeckte noch einen Joint in ihrem Büstenhalter.
Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen und leiteten ein Strafverfahren gegen die junge Dame ein.
+++ Berauscht am Steuer +++
HOF. Unter dem Einfluss von Crystal wurde am frühen Montagmorgen ein Autofahrer aus Tschechien im Stadtgebiet angetroffen.
Gegen 1 Uhr kontrollierte die Streife den 31-Jährigen, der mit dem VW seiner Bekannten in der Jahnstraße unterwegs war. Dabei fielen den Beamten seine stark geweiteten und glasigen Pupillen auf. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Einnahme unerlaubter Substanzen und schlug auf Methamphetamin an. In diesem Zustand durfte er nicht weiterfahren und musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.
Wie zudem eine Abfrage im Fahndungscomputer ergab, sollte seine tschechische Fahrerlaubnis nach einer Ausschreibung einer Führerscheinstelle in Niedersachsen eingezogen werden. Deswegen besteht neben der Drogenfahrt auch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.