Anzeige

el hof14.3.2021 – +++ Grillparty endet im Klinikum und in der JVA +++

Hof. Am späten Samstagnachmittag wollte ein 29-Jähriger zu einer Feier in ein Mehrfamilienhaus in der Sedanstraße eingelassen werden. Er trat die Hauseingangstür ein und zog sich dabei eine Schnittwunde am Fuß und eine Wunde am Kopf zu. Der stark alkoholisierte Mann verhielt sich aggressiv und wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum gebracht.  Ein Alkoholtest ergab 1,3 mg/l Atemalkohol. Der Sachschaden an der Tür beträgt etwa 300 Euro. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Während der Anzeigenaufnahme der Sachbeschädigung stellten die Beamten auch die Besucher der Grillfeier im Hinterhof zur Rede.  Dort trafen sich fünf Männer im Alter von 22 bis 37 Jahren aus mehreren Haushalten. Sie werden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Die Überprüfung eines 32-Jährigen aus der Gruppe im Fahndungsbestand ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er musste eine Geldstrafe in Höhe von 3300 Euro bezahlen oder eine Haftstrafe von 84 Tagen absitzen. Kurz nachdem der 32-Jährige in die JVA gebracht wurde, bezahlte ein Freund den Geldbetrag bei der Justiz ein.

 

+++ Betäubungsmittel aufgefunden +++

Hof. Ein 27-Jähriger aus Hof wählte in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Notruf wegen einer Schnittverletzung. Zuerst war nicht bekannt, ob der Schnitt im Zusammenhang mit einer Straftat entstand. Daher wurde neben dem Rettungsdienst auch die Polizei verständigt. Die Beamten brachten in Erfahrung, dass sich der stark alkoholisierte Mann selbst an einem zerbrochenen Glas geschnitten hatte. In seiner Wohnung in der Roonstraße hatte er jedoch Rauschgiftutensilien auf dem Wohnzimmertisch liegen. Außerdem fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und der 27-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

+++ Corona-Party aufgelöst +++

Hof. Ein Zeuge teilte am Samstagabend gegen 23:30 Uhr mit, dass in einer Wohnung in der Enoch-Widman-Straße eine laute Party stattfindet. In der Wohnung waren sechs alkoholisierte Partygäste, im Alter von 27 bis 54 Jahren, aus mehreren Hausständen. Beamte der Polizeiinspektion Hof lösten die Party auf. Der Stadt Hof wird eine Anzeige wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz weitergeleitet.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Hof. In der Weißenburgstraße wurde ein schwarzer Pkw, Octavia, gegen 23:00 Uhr, beim Einparken kontrolliert. Der Fahrer, ein 29-jähriger Mann, roch deutlich nach Alkohol. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und ihm wurden die Fahrzeugschlüssel weggenommen. Nach der Blutentnahme im Klinikum Hof wurde der 29-Jährige entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird demnächst bei der Polizei eintreffen.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Hof. Ein 53-Jähriger wurde am Samstagabend in der Fuhrmannstraße mit seinem Pkw, BMW, angehalten und kontrolliert. Er räumte ein, dass er zwei Bier getrunken habe. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,47 mg/l. Ein folgender gerichtsverwertbarer Atemtest brachte einen höheren Wert von 0,72 m/l. Da der Alkoholwert nun im strafbaren Bereich lag, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde vorläufig entzogen und der Fahrzugschlüssel sichergestellt. Er wird sich im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

 

+++ Körperverletzung +++

Hof. Ein 28-jähriger Hofer lief am Samstagnachmittag, kurz vor 16:00 Uhr, mit seinem gleichaltrigen Bekannten in der Pfarr und wollte beim Sophienberg die Fahrbahn überqueren. Er gestikulierte dem Fahrer eines silbernen VW, langsamer zu fahren. Der Pkw-Fahrer fühlte sich vermutlich provoziert. Er hielt an, stieg aus und schlug dem 38-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Danach fuhr der Schläger davon. Der Geschädigte konnte Teile des Kennzeichens ablesen. Eine sofortige ärztliche Behandlung der Verletzung war nicht erforderlich. Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer: 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Körperverletzung +++

Eine 51-Jährige verständigte am Samstagnachmittag die Polizei, weil ein 29-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Landwehrstraße randalierte. Der Mann polterte gegen die Wohnungstür eines 26-Jährigen. Als dieser öffnete und in der Tür stand, wurde dieser vom wütenden Randalierer getroffen und leicht am Arm verletzt. Der 29-jährige Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er stand unter starkem Alkoholeinfluss. Das Testergebnis betrug 1,19 mg/l Atemalkohol. Die Bereitschaftsrichterin bestätigte den Polizeigewahrsam und der Randalier wird wegen Körperverletzung angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus