6.3.2021 - +++ Diebstahl von mehreren Geldbeuteln +++
In Einkaufsmärkten in der Fabrikzeile, der Hans-Böckler-Straße und am Nahversorgungszentrum in der Christoph-Klauß-Straße wurden am Freitagnachmittag drei Geldbeutel entwendet. Die Geschädigten im Alter von 59 bis 66 Jahren befanden sich beim Einkaufen und hatten die Geldbörsen in Stoffbeuteln oder in der Handtasche. Unbekannte Täter entwendeten unbemerkt die Geldbörsen. Gestohlen wurden Bargeld in Höhe von insgesamt 800 Euro, Ausweise und Scheckkarten. Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die etwas Verdächtigtes bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0, zu melden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hof: Im Zeitraum vom Abend des 04.03.2021 bis zum Morgen des 05.03.2021 war ein roter Pkw, Seat, im Lehmgrubenweg 16 am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs. Der Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.
+++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++
Am Freitagabend, gegen 19:45 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Hofer mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg neben der Eppenreuther Straße. Während der Fahrt stürzte er ohne Fremdverschulden und zog sich eine Wunde an der linken Hand zu. Der Radler hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken. Ein Test ergab einen Wert von 0,99 mg/l. Außerdem war eine Bremse am Fahrrad defekt. Wegen der Alkoholfahrt musste, zusätzlich zur Wundversorgung, eine Blutentnahme im Klinikum erfolgen. Der 32-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++
Am Freitagnachmittag, um 14:00 Uhr, rannte ein 13-Jähriger aus Hof in der Alsenberger Straße über die Fahrbahn. Bevor er zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn kam, hatte er sich nur nach links umgesehen. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jugendlichen mit dem linken Außenspiegel. Glücklicherweise ging der Zusammenstoß für den 13-Jährigen glimpflich aus. Er wurde leicht am Fuß verletzt und konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Verkehrsunfall wird der Staatsanwaltschaft, wegen fahrlässiger Körperverletzung, zur Prüfung eines Fehlverhaltens des 70-jährigen Pkw-Fahrers übergeben.