4.3.2021 - +++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
HOF. Eine 31-Jährige fuhr Mittwochnacht unter dem Einfluss von Drogen durchs Stadtgebiet. Nun erwartet sie ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld. Kurz vor Mitternacht kontrollierte eine uniformierte Streifenbesatzung die 31-jährige Hoferin in der Eppenreuter Straße, nachdem sie eine ungewohnte Fahrweise an den Tag legte. Sie hielt unvermittelt mitten auf der Kreuzung an und setzte grundlos den Blinker. Den Beamten fiel sofort auf, dass die Fahrerin augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Da die Suzuki-Fahrerin einen Test verweigerte, folgte die obligatorische Blutentnahme im Klinikum Hof. Anschließend konnte sie nach Hause laufen.
+++ Geldbeutel entwendet +++
HOF. Den Geldbeutel eines 28-Jährigen entwendete ein Unbekannter am Mittwochnachmittag aus einem Büroraum. Nun sucht die Polizei Hof nach dem Dieb.
In der Zeit zwischen 13 Uhr und 18 Uhr entwendete ein unbekannter Dieb den Geldbeutel des Mannes an seiner Arbeitsstelle in der Marienstraße. Die Börse steckte in der Seitentasche seiner an der Garderobe hängenden Jacke. Der Dieb erbeutete das Portemonnaie, in der sich ein zweistelliger Bargeldbetrag und diverse Karten befanden.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.
+++ Ohne Führerschein unterwegs +++
HOF. Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Zweirad traf eine Streifenbesatzung am Mittwoch eine 71-Jährigen im Stadtgebiet an.
Die Beamten kontrollierten den Hofer um 10 Uhr, der sich mit seinem Kleinkraftrad auf dem Parkplatz im Sigmundsgraben befand. Dabei fiel das an seinem Gefährt angebrachte, abgelaufene Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 auf. Den im Raum stehenden Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz konnte er schnell entkräften, da er bereits ein neues Kennzeichen gekauft, nur noch nicht angebracht hatte. Bei der Überprüfung der erforderlichen Fahrerlaubnis verließ den 71-Jährige jedoch sein Glück, da er keinen Führerschein vorweisen konnte. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Polizisten sicher und unterbanden die Weiterfahrt.
+++ Geflüchteter Lastwagenfahrer ermittelt +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro richtete ein Lastwagenfahrer am Dienstagabend im Stadtgebiet an und fuhr weiter, ohne den Schaden zu melden.
Ein Mitarbeiter des Bauhofes teilte der Polizei Hof einen beschädigten Laternenmast in der Kornbergstraße mit. Die Ordnungshüter konnten am Unfallort Reifenspuren feststellen, die auf einen Lastwagen als Tatfahrzeug schließen lassen. In Tatortnähe stellten die Beamten einen Sattelzug fest und betrachteten ihn genauer. Schnell konnten sie eine Übereinstimmung der Schäden am Auflieger mit denen an der Laterne herstellen. Dort entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, am Sattelzug in Höhe von 500 Euro. Der 49-jährige Fahrer des Gespanns muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.