Anzeige

el hof26.2.2021 – +++ Radfahrer mit über zwei Promille +++

HOF. Erheblich betrunken war Donnerstagnacht ein 21-jähriger BMX-Fahrer im Stadtgebiet unterwegs.

Gegen 23.15 Uhr kontrollierte eine uniformierte Streifenbesatzung den 21-Jährigen in der Schollenteichstraße. Sofort stieg den Beamten starker Alkoholgeruch in die Nase. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille bei dem Hofer. In diesem Zustand durfte er nicht mehr weiterfahren und er musste die Beamten zu einer Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Den Heimweg trat der junge Mann zu Fuß an.

 

+++ Mann stiehlt Lebensmittel von Dachboden +++

HOF. Seinen Hunger und Durst wollte am Donnerstagabend ein 36-Jähriger mit Lebensmitteln stillen, die er aus einem Dachboden entwendete.

Um 18 Uhr bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Enoch-Widman-Straße, das ein Unbekannter auf dem Dachboden mehrere Lebensmittel aus einem unversperrten Bodenabteil entwendete. Bevor die hinzugerufene Polizeistreife eintraf, hatte der Unbekannte das Wohnhaus bereits verlassen. Pech für den Mann, das eine zivile Streifenbesatzung die Beschreibung des Mannes kannte und diesen in der Nähe festnehmen konnte. Die entwendeten Lebensmittel und alkoholischen Getränke trug er bei sich und so war er schnell der Tat überführt.

Die gestohlenen Lebensmittel wurden an den Besitzer zurückgegeben und den Dieb erwartet nun eine Strafanzeige.

 

+++ Elektro-Roller ohne Versicherungsschutz +++

HOF. Mit seinem Elektro-Roller fuhr ein 39-Jähriger am Donnerstagabend in den Saaleauen herum.

Den Rollerfahrer kontrollierten die Beamten um 21.40 Uhr im Bereich der Fußgängerbrücke in den Saaleauen. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass an dem E-Scooter das erforderliche Versicherungskennzeichen fehlte. Deswegen stellten die Polizisten den Roller sicher und beendeten auf diese Weise die Weiterfahrt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

 

+++ Unfallflucht auf der Umleitungsstrecke +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Rund 500 Euro Schaden richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstagnachmittag an einem VW an und flüchtete anschließend. Die Unfallstelle befand sich auf der durch die Demonstration hervorgerufenen Umleitungsstrecke.

Um 15 Uhr parkte eine 30-Jährige ihren Firmenwagen in der Schulstraße auf Höhe der Hausnummer 12. Als sie nach 45 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den Schaden am linken Außenspiegel. Der Verursacher fuhr weiter ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfallort befand sich auf der Strecke, die viele Autofahrer aufgrund des am Donnerstagnachmittag wegen einer Demonstration gesperrten Ortskerns zur Umfahrung nutzten.

Wer den Anstoß an dem geparkten Fahrzeug beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Einbruch in Fischerhütte +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro verursachte ein Unbekannter von Dienstag bis Donnerstag an einer Fischerhütte am Kornhausacker.

Der Besitzer des Bootshaues bemerkte am Donnerstag, um 9.30 Uhr, dass sich ein Unbekannter durch Eintreten der Türe unerlaubt Zutritt in das Häuschen verschaffte. Scheinbar war nichts Brauchbares zu finden, weswegen der Einbrecher ohne Beute abzog.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Kind bei Unfall verletzt +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Ein Rettungshubschrauber brachte einen 12-Jährigen ins Krankenhaus, nachdem dieser am Donnerstagmittag mit einem Auto zusammengestoßen war.

Ein 48-jähriger Mann befuhr um 13.10 Uhr mit seinem Kleintransporter die Wernher-von-Braun-Straße in Richtung Robert-Bosch-Straße und wollte an der Lindberghstraße geradeaus weiter fahren. Zu selben Zeit befuhr ein 12-Jähriger die bevorrechtigte Lindberghstraße und bog nach links in die Wernher-von-Braun-Straße ab. Nach Angaben des Kleintransporter-Fahrers schnitt der junge Radfahrer dabei die Kurve, sodass der er dem Jungen trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen konnte. Beim Zusammenstoß erlitt der 12-Jährige einen Kieferbruch und ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Erlangen. Der von dem Jungen getragene Schutzhelm bewahrte ihn vor noch schlimmeren Verletzungen. Der Sachschaden wird mit insgesamt mit etwa 1.600 Euro angegeben.

 

+++ Unfall aus Unachtsamkeit +++

HOF. Weil ihm etwas in den Fußraum fiel, verursachte ein 33-Jähriger am Donnerstag einen Unfall mit Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Um 7.55 befuhr der Mann die Luisenburgstraße in Fahrtrichtung Erlhofer Straße. Aufgrund der Ablenkung fuhr er gegen einen geparkten Opel Corsa, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor geparkten Ford Kuga geschoben wurde. Beim Peugeot des 33-Jährigen lösten die Airbags aus. Zum Glück wurde der Fahrer nicht verletzt. Ein Abschleppunternehmen entfernte das Fahrzeug des Unfallverursachers vom Unfallort.

 

+++ Rollerfahrer bei Unfall verletzt +++

HOF. Leicht verletzt wurde ein 30-jähriger Kleinkraftradfahrer am Donnerstagmorgen im Stadtgebiet.

Ein 50-jähriger Skoda-Fahrer befuhr um 6.55 Uhr den Mittleren Anger und bog in einer eng geschnittenen Kurve nach links in die Fischergasse ab. Zur gleichen Zeit befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad die Fischergasse und wollte nach rechts in den Mittleren Anger abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Zweiradfahrer stürzte. Die eintreffende Streifenbesatzung stellte bei dem Mofa-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,46 Promille.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus