23.2.2021 – +++ Elektrogeräte verursachen Wohnungsbrand +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro entstand am Montagnachmittag bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ein aufmerksamer Zeuge teilte um 14.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im Obergeschoss eines Hauses in der Marienstraße mit. Die eintreffende Feuerwehr konnte schnell den Brandherd ermitteln. Zwei Elektrogeräte einer vierköpfigen Familie gerieten in Brand. Die Rettungskräfte warfen die Geräte auf die Straße und löschten sie dort ab. Die Wohnung der Familie, die zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause war, ist durch den Brand unbewohnbar. Ihnen wurde eine Unterkunft organisiert.
+++ Fahrräder aus Garage entwendet +++
HOF. Insgesamt drei Fahrräder im Gesamtwert von über 6.000 Euro wurden am Montag aus zwei Garagen im Stadtgebiet entwendet.
In der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 19.15 Uhr entwendete ein unbekannter Dieb ein blau/rot/schwarzes Herrenrad der Marke „CUBE“ aus einer Garage eines Einfamilienhauses im Matthäusweg.
Zwei Elektrofahrräder im Wert von mehreren tausend Euro entwendete kurze Zeit später ein unbekannter Täter aus einer Garage in der Yorkstraße. Der Besitzer der beiden Fahrräder ließ das Garagentor in der Zeit von 18.30 Uhr bis 22.15 Uhr zum Lüften geöffnet. Als er dieses wieder schließen wollte, bemerkte er, dass seine beiden neuen Elektroräder verschwunden waren. Bei den Zweirädern handelte es sich um ein schwarzes Herrenrad und ein gleichfarbiges Damenrad der Marke „CUBE“.
Hinweise zu den Dieben oder dem Verbleib der Fahrräder nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Reifen zerstochen und Motorhaube zerkratzt +++
HOF. Sachschaden in Höhe von rund 1.100 Euro richteten Unbekannte von Sonntag auf Montag in der Vorstadt an.
Eine 43-jährige Frau parkte ihren Opel Corsa am Sonntag um 18 Uhr in der Vorstadt. Als sie am nächsten Nachmittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass der linke vordere Reifen zerstochen war. An einem Renault, der meistens in der Nähe parkt, stellte der Besitzer Kratzer in der Motorhaube fest.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Peugeot angefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro richtete ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag im Stadtgebiet an.
Die 28-jährige Besitzerin eines schwarzen Peugeot 208 parkte um 7 Uhr in der Dr.-Scheiding-Straße auf Höhe der Hausnummer 31. Als sie etwa 30 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den Schaden an der linken vorderen Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher war vom Unfallort geflüchtet, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Autokorso-Demo +++
HOF. Ohne besondere Vorkommnisse verlief eine Demonstration mittels Autokorso durch die Innenstadt.
Aufgrund der Corona-Situation begrenzte die Stadt Hof die Teilnehmerzahl per Auflagenbescheid auf 20 Autos, die in einem Korso durch die Hofer Innenstadt fahren durften. Dazu mussten sämtliche Seitenstraßen und Kreuzungen entlang der Strecke durch die Polizei gesperrt werden. Am Aufstellungsort in der Uferstraße fanden sich zu Beginn allerdings etwa doppelt so viele Fahrzeuge ein. Der Einsatzleiter der Polizei hielt sich streng an die Vorgaben des Ordnungsamtes und erlaubte nur 20 Autos zwischen dem Start- und Schlussfahrzeug. Die restlichen Fahrer reihten sich zwar dahinter an, konnten aber keine Ausnahmen von den Verkehrsregeln, beziehungsweise gesperrte Kreuzungen in Anspruch nehmen. Trotz deutlicher Ankündigung zur Überwachung, ließen sich zwei Fahrer zu Rotlichtverstößen hinreißen.
Um die Beeinträchtigungen des Verkehrs so gering wie möglich zu halten, war zur Betreuung des Versammlungszuges eine Vielzahl von Polizisten eingesetzt. Tatsächlich kam es nur zu geringen Störungen, lediglich in der Pfarr staute sich etwas der Verkehr.